· 

Auftakt nach Maß für die Herren 40

Herren 40, Verbandsliga

SuS Tennis Hervest Dorsten – TC Herdringen 6:3 (3:3; 3:0)

 

Einen Auftaktsieg nach Maß erwischten die Herren 40 des SuS. Der Aufsteiger aus Herdringen verlangte den Hervestern allerdings alles ab. In der ersten Runde gab sich Patrick Lensing (2) keine Blöße und degradierte seinen Gegner mit 6:1, 6:0 zum Mitläufer. Thomas Bikowski (4) hatte es da wesentlich schwerer gegen seinen 60 jährigen Gegenüber. Nach verpatztem Start stellte sich Thomas besser auf den Herdringer ein, musste allerdings schon 2 Satzbälle abwehren. Beim Stand von 4:5  gab sein Gegner verletzungsbedingt auf. Der Mannschaftkapitän Dirk Schnieders (6) indes schien nach seiner Form zu suchen, er ging mit 1:6, 2:6 unter.

 

Im zweiten Durchgang war Frank Augustynak (1) der nächste Hervester Matchwinner. Er zeigt insbesondere im zweiten Satz eine starke Leistung und fuhr mit 7:5, 6:2 den dritten Punkt ein. Karsten Goldstein (3) traf auf einen ungewöhnlichen Gegner, der sowohl mit rechts wie links schmettern konnte. Auch sonst kam er mit Karstens Spiel bestens zurecht so dass dieses Match mit 2:6, 1:6 an die Südwestfalen ging. Andreas Wesseling (5) startete hoffnungsvoll, verlor dann aber  zusehends den Faden. Er haderte mit sich und dem Spiel, welches er mit 3:6, 2:6 abgab.

 

Mit zwei frischen Kräften ging es in die Doppel. Augustynak/Lensing (1) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und lieferten beim 6:2, 6:3 den nächsten Punkt. Als Ass im Ärmel entpuppte sich das Duo Thomas und Johannes Wesseling (2), die den viel umjubelten 6:3, 6:3 Sieg perfekt machten. Im Zuge des Gesamtsieges beendeten auch Goldstein/Bikowski (3) ihre Partie kurz darauf mit einem schwer erkämpften 6:4, 6:3 zu dem in der Liga so wichtigen Auftaktsieg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr