· 

D30: Unentschieden sichert die vorläufige Tabellenführung

Bezirksliga: SuS Hervest Dorsten 1 – TC Blau-Gold Lüdinghausen 2  3:3

 

Bei schönstem, sehr heißem Tenniswetter empfingen unsere Damen 30 am vergangenen Samstag ihre Gegnerinnen aus Lüdinghausen. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten an diesem Spieltag einige Damen unseres SuS nicht auf dem Platz mit ins Geschehen eingreifen. Wie das aber bei den Damen 30 so üblich ist, wurden auch dieses Mal die Mannschaftskolleginnen vom Rand aus kräftig unterstützt, was am Ende des Tages sehr viel wert war.

 

Anna Schubert-Rölleke, Stammspielerin bei den Damen, an Position 2 und Elena Walpurgis (4) hatten nach vielen hart umkämpften Spielen leider das Nachsehen und verloren beide ihre Einzel mit 4:6/3:6 und 2:6/6:7.

 

In der zweiten Runde standen dann Heike Schnieders (1) und Martina Biermann (3) auf den Plätzen. Martina konnte sich leider nicht gegen ihre sehr laufstarke Kontrahentin durchsetzen und verlor knapp mit 4:6/4:6. Heike hatte weniger Mühen mit ihrer Gegnerin und konnte somit mit ihrem 6:4/6:1 – Sieg den ersten Punkt des Tages für ihre Mannschaft holen.

 

Mit einem 1:3 Rückstand ging man nun in die Doppel, die auf keinen Fall verloren werden sollten. Das zweite Doppel konnten Anna und Martina gegen die Nr.4 und eine „frische“ Spielerin aus Lüdinghausen deutlich mit 6:0 und 6:3 für sich gestalten. Heike und Elena im ersten Doppel hatten etwas größere Schwierigkeiten gegen die Nr. 1 und 2. Mit einer starken sportlichen und mentalen Leistung nach Rückständen in beiden Sätzen konnten die beiden mit 7:5 und 6:4 den dritten Punkt des Tages für sich verbuchen.

 

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sind unsere Damen 30 auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen und übernehmen mit diesen tollen Leistungen die Tabellenführung ihrer Gruppe in der Bezirksliga.

 

© Elena Walpurgis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr