· 

U 18 starten fulminant in die Saison

Ohne Satzverlust starteten unsere U 18 m in die Saison. Gegner Haltern musste schnell anerkennen, das an diesem Tag nicht zu holen war beim SuS.

 

Phil Schnieders startete an Position 1 gegen Marten Junietz. Von Beginn an ließ Phil nie einen Zweifel daran aufkommen, wer hier den Platz als Sieger verlassen würde. Und so hieß es am Ende verdient 6-2 und 6-1 für den SuS, und der erste Punkt war im Sack. Auch Max Steffes an Position 2 hatte mit seinem Gegenüber Adrian Laser keine großen Probleme. Max konnte sein Spiel vom Start weg durchziehen, und somit ging auch der zweite Punkt mit 6-2 und 6-2 an den SuS.

 

Nun war es an Luis Elster, es seinen Teamkollegen gleich zu tun. Dies gelang ihm gegen seinen Kontrahenten Luis Uhlig souverän, und er holte den dritten Punkt mit 6-3 und 6-1 für den SuS. Jakob Lensing an Position 4 wollte seinen Kollegen in nichts nachstehen. Mit seiner ruhigen Art konnte sein Gegner Carlos Vogt kaum sein Können aufblitzen lassen, und so holte sich Jakob am Ende verdient den Sieg mit 6-4 und 6-4, und den vierten Punkt für das Team. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Doppel.

 

Luc Schnieders, der noch im Einzel geschont, spielte an der Seite von Luis Elster im ersten Doppel. Gegen die Halterner Paarung Junietz / Vogt war auch hier schnell zu erkennen, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Zu stark war das Spiel unserer Jungs, die das Match am Ende verdient mit  6-3 und 6-2 für sich entschieden. Im zweiten Doppel trafen Phil Schnieders und Jakob Lensing auf die Paarung Laser / Uhlig. Auch diese Partie gestaltete sich von Beginn an in Richtung Hervest. Dem druckvollen Spiel unserer Jungs hatte der der Gast aus Haltern nichts entgegen zu setzen, und so stand auch hier am Ende ein verdienter Sieg mit 6-3 und 6-2.

 

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr