· 

Deftige Niederlage für die Damen 30

Die Damen 30 mussten sich nach drei Siegen und einem Unentschieden in dieser Saison am vergangenen Spieltag der Mannschaft des TC 21 Nordwalde chancenlos geschlagen gegeben. Der Gruppenfavorit überließ unseren Oldies gerade mal 2 Sätze.

 

In der 1. Runde war schon deutlich zu erkennen, dass die Gegnerinnen durch die Bank weg an Fitness und sehr konstanter Spielweise nicht zu bezwingen waren. Elena Walpurgis (4) unterlag ihrer Gegnerin 2:6/2:6. Inka Steffes (2) konnte nach einem verlorenen 1. Satz (3:6) zwar noch die Kurve kratzen und den 2. Durchgang 6:4 für sich entscheiden, musste sich dann aber am Ende trotz guter Leistung im 3. Satz 1:6 geschlagen geben.

 

In der 2. Runde betraten Martina Biermann (3) und Heike Schnieders (1) den Platz. Martina unterlag in zwei Sätzen 2:6/1:6, Heike konnte auch nicht mehr ausrichten und verlor 1:6/3:6.

 

Nach einem 0:4 nach den Einzeln sollte wenigstens noch ein Trostpunkt aus den Doppeln geholt werden. Inka und Heike hatten im 1. Doppel leider überhaupt keine Chance und verloren glatt 1:6/0:6. Für Martina und Elena standen im 2. Doppel die Chancen etwas besser, was sie auch direkt mit einem 6:2 im ersten Durchgang unter Beweis stellten. Leider konnten die beiden an ihre bislang souveräne Leistung nicht anknüpfen, verloren den 2. Satz 0:6 und unterlagen letztendlich im Matchtiebreak knapp 8:10.

 

Trotz einer glatten Niederlage war die Enttäuschung nicht allzu groß. Den ein oder anderen Punkt hätten sich die Hervesterinnen sicherlich verdient gehabt, aber nach den bisherigen Ergebnissen der Gegnerinnen war man sich schon vorab darüber bewusst, dass der 5. Spieltag unter dem Motto „Zurück-auf-den-Boden-der-Tatsachen“ stehen würde.

 

Der Klassenerhalt wurde bereits am 4. Spieltag gesichert, das Saisonziel ist somit erreicht. Am 7. Juli geht es zur letzen Partie nach Münster mit dem Ziel, 2018 mit einem guten 2. Tabellenplatz abzuschließen.

 

© Heike Schnieders

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr