· 

Belohnung für einen couragierten Auftritt

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holen die Hervester 40er einen wichtigen Sieg. Patrick Lensing (2) traf ebenfalls auf einen Linkshänder. Sich darauf einzustellen dauerte etwas länger als ein Satz. Doch dann konnte Patrick seine Stärken ausspielen und holte mit 1:6, 6:4, 10:6 den ersten Punkt. Karsten Goldstein (4) steigert sich auch mit jedem Auftritt in dieser Saison. Seine langen Ballwechsel forderten den Gegner zusehends und beim Stande von 6:4, 2:3 aus Sicht von Karsten musste der Mann aus dem Sauerland aufgeben. Dirk Schnieders (6) lieferte einen mehr als kuriosen Spielverlauf. Nach 1:5 Rückstand im ersten und 0:5 im zweiten Satz kämpfte er sich jeweils wieder zurück und errang die Entscheidung im Matchtiebreak. Leider hat die Aufholjagd zu viel Körner gekostet und Dirk unterlag 6:7, 7:5, 6:10.

 

Frank Augustynak (1) beweis im Spitzeneinzel, dass Vorergebnisse nicht alles bedeuten. Seinen bisher ungeschlagenen Gegner dominierte er im ersten Satz. Nach einem umstrittenen Ball im zweiten ließ der Mann aus Silschede die Einstellung vermissen und gab sich schnell seiner Niederlage hin. Die großartige Leistung von Frank bedeutete mit 6:1, 6:3 den dritten Punkt für Hervest. Thomas Wesseling (3) kommt immer besser in Tritt. Auch wenn er sich letztlich mit 3:6, 3:6 geschlagen geben musste, so ist wieder eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar gewesen. Thomas Bikowski (5) strapazierte zum wiederholten Mal die Nerven der Zuschauer. In einer guten und taktisch geprägten Partie musste er zwei Matchbälle abwehren, ehe er den so wichtigen 4. Punkt mit 4:6, 7:5, 13:11 denkbar knapp sicherstellte.

 

Durch die Verletzung eines Gegners konnten diese nicht mehr 3 Doppel aufstellen, was den Gesamtsieg für die Truppe um Dirk Schnieders bedeutete. Man einigte sich auf die Aufteilung 2:1 für den SuS. Dieser dritte Sieg im fünften Match, hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr