· 

Neuauflage des Darts-Turnier ein voller Erfolg

Die Organisatoren Max und Patrick Steffes scherzten bereits im Vorfeld, dass das Teilnehmerfeld eigentlich wegen Überfüllung geschlossen werden müsste: 32 Teilnehmer hatten sich zur Neuauflage des Darts-Turniers angemeldet.

 

Gespielt wurde in 4er-Gruppen; 501 ohne Double-Out. Es sollte ja auch für die Hobby-Darter machbar sein. Und tatsächlich: Gleich in der ersten Runde gab es einige Überraschungserfolge. Dennoch setzten sich letztendlich die Favoriten durch und zogen nach der Vorrunde ins Viertelfinale ein. Spätestens hier setzte dann aber das Favoritensterben ein: Das Los-Glück (oder Pech - wie man will) bescherte dem Titel-Anwärter Markus Fleitz eine "Todesgruppe", so dass er bereits während des Halbfinales zum Biertrinken verdammt war.

 

Sein Frust währte aber nur kurz, befand er sich doch nach dem Habfinale in bester Gesellschaft: Vorjahressieger Karsten Goldstein, gesellte sich ebenso zu ihm wie viele andere heiß gehandelte Namen. Die Finalgruppe hielt nämlich sicherlich für den ein oder anderen Highscore-Darter eine Überraschung bereit: Lina Bikowski und ihr Freund Jason traten an, um den "Profis" Dirk Schnieders und Basti Rentmeister den Titel streitig zu machen. Nach knapp 5 Stunden Dart-Marathon behielten die beiden am Ende aber die besseren Nerven. Dirk setzte sich vor Basti, Jason und Lina durch und krönte sich zum Hervester Darts-Vereinsmeister.

 

Alle Teilnehmer und Zuschauer waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Abend war. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt wie für alles andere: Die köstliche Gulasch-Suppe von Schulte-Tendrich ließ niemanden hungrig nach Hause gehen. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an den weiblichen Part der Familie Steffes. Inka und Lena sorgten die im Rahmen des Thekendienstes dafür, dass ausreichend Gerstensaft sowie der ein oder andere Beruhigungs-Ouzo für ein ruhiges Händchen über die Theke gingen. 

 

Alle Fotos des Abends findet ihr in unserer Galerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Spiel und Sport Tennis

Hervest-Dorsten 1973 e. V.

Holtrichtersweg 61

D - 46284 Dorsten

 

Telefon: +49 (0)2362 73088

Öffnungszeiten

während der Freiluftsaison:

Di. - Fr. 17.30 Uhr - 22.00 Uhr

Sa. u. So. 12.30 Uhr - 21.30 Uhr