· 

Saisoneröffnung 2019

Nun hatte das lange Warten ein Ende. Endlich konnte die neu gestaltete Terrasse eingeweiht werden, und der Wettergott meinte es gut mit uns, um erneut die Saison mit dem Generationen - Cup einzuläuten.

 

Pünktlich um 12.00 Uhr wurde durch unseren 1. Vorsitzenden Patrick Steffes die neue Saison offiziell eröffnet und die neu gestaltete Terrasse eingeweiht. In einer kurzen Ansprache danke er vor Allem allen fleißigen Helfern, Spendern und den Sponsoren, die dieses Terrassen - Projekt erst ermöglicht haben. Er übergab das Wort an Jugendwart und Turnierleitung Basti Rentmeister, der nach kurzer Instruktion auch schon die ersten Paarungen auf die Plätze schickte.

 

Mit einer Rekordbeteiligung von 15 Doppelpaarungen ging es im Verlauf des Tages um die Siege in A- und später auch in der B-Runde. Sowohl die Teilnehmer auf dem Platz, als auch die zahlreich anwesenden Zuschauer erfreuten sich an spannenden und mitunter auch sehr unterhaltsamen Spielen. Es entwickelten sich auf den Plätzen immer wieder Szenen, die zum Schmunzeln einluden.

 

Sieger der B - Runde wurde zum Schluss die Doppelpaarung Luc Schnieders und Matthias Jovi. In der A - Runde setzte sich die Paarung Max Steffes und Patrick Lensing durch. Beide Siegerpaarungen wurden bei der abschließenden Siegerehrung nochmals gebührend gefeiert, und als Lohn für die gute Leistung mit einem kleinen Preis bedacht. Von dieser Seite auch nochmals herzlichen Glückwunsch. Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch noch bei allen Aktiven. Schön, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt.

 

Auch das leibliche Wohl kam zu keiner Zeit zu kurz. Ob am Grill, an der Fritteuse oder beim Waffelverkauf über den Thekendienst, hier blieb kein Wunsch unerfüllt. Unser Dank hier gilt den freiwilligen Helfern, die durch ihren Einsatz für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

Kurz gesagt, ein tolles Event mit viel Vorfreude auf die kommende Sommersaison.

 

Von daher möchten wir auch schon mal auf das nächste Highlight der Saison aufmerksam machen. Am kommenden Freitag ist es wieder soweit. Der erste Freitag des Monats ist wieder MOTTOFREITAG der Jugendabteilung. Diesmal werdet ihr wieder ins Land der Burger entführt.

 

Wir freuen uns, euch dort begrüßen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0