· 

Damen starten mit Unentschieden in die neue Saison

Bestes Tenniswetter ist wohl etwas anderes. Dennoch ließen sich die Damen von den Wetter-Kapriolen am gestrigen Sonntag nicht beeindrucken und fuhren trotz mehrfacher Regen- und Hagelunterbrechungen die ersten Saisonpunkte ein. Dabei feierten gleich zwei Neuzugänge ein erfolgreiches Mannschaftsdebut: Emma Rentmeister und Lisa Link konnten gleich am ersten Spieltag wichtige Punkte für die Hervester verbuchen.

 

Bereits in ihren jeweiligen Einzel-Matches zeigten sie tolle Ballwechsel, mussten sich hier aber noch den etwas sicherer agierenden Gegnerinnen geschlagen geben. Sara Raschke und Anna Schubert-Röllecke sorgten aber mit zwei sehr souveränen Siegen dafür, dass das Spiel weiterhin spannend blieb. Mit einem 2.2 Zwischenstand ging es also in die Doppel.

 

Dort holte die Paarung Jana Mengede/Lisa Link im ersten Doppel mit einer konzentrierten Leistung Punkt Nr. 3 für den SuS. Sara Raschke und Emma Rentmeister kämpften sich derweil nach verlorenem ersten Satz ins Match zurück und entschieden den Zweiten für sich. Auch wenn der anschließende Match-Tiebreak verloren ging: Dieser Satzgewinn war am Ende entscheidend, sicherte er doch immerhin den Sieg nach Punkten für den SuS. So durften sich die Damen am Ende eines kurzweiligen Spieltages über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0