· 

Herren 30 mit Auftakt nach Maß

Herren 30 starten mit einem Sieg in die neue Saison!

 

Unsere Herren 30 empfingen am vergangenen Sonntag ihre Gäste vom TC GW Südlohn. Bei kühlen Temperaturen im einstelligen Bereich startete man auf Wunsch der Gäste mit den Positionen 3 und 4.

 

An Position 3 startete Markus Fleitz gegen seinen Kontrahenten Frank Terbrack. Parallel begann Stefan Rölleke gegen Uwe Gehling. Das Spiel an Position 3 war von Beginn an ein Match, das von vielen Führungswechseln geprägt war. Mitte des Satzes fand Fleitzi aber immer besser ins Spiel, und so konnte er schlussendlich den ersten Satz mit 7-6 für sich verbuchen. Auch der Beginn des zweiten Satzes gestaltete sich wie der Erste. Beim Stand von 3-2 aus Sicht des SuS konnte Fleitzi allerdings den Spielball zur 4-2 Führung nicht nutzen, und so kam sein Gegenüber nicht nur zum Ausgleich, sondern fand seinerseits zu seinem Spiel, und ließ Fleitzi keinen weiteren Punkt mehr in diesem Satz. Am Ende hieß es 3-6 für Südlohn. Dies war dann auch der Knackpunkt in diesem Spiel, und Fleitzi hatte seinen immer besser werden Gegenspieler kaum noch was entgegen zu setzen. Folgerichtig ging der dritte Satz mit 1-6 an Südlohn.

 

Stefan Rölleke an Position 4 stand einem sehr kampf- und laufstarken Uwe Gehling gegenüber. Stefan fand schwer in sein Spiel. Zu viele leichte Fehler ermöglichten seinem Gegenüber den Gewinn des ersten Satzes mit 3-6. Zu Beginn des zweiten Satzes konnte Stefan allerdings seine Fehlerquote stark verringern, was sich dann in einer komfortablen 5-2 Führung widerspiegelte. Eine wieder aufgebrochene alte Verletzung und die nachlassenden Kräfte verhinderten jedoch den Satzausgleich. Somit ging Satz zwei mit 5-7 an Südlohn, und unsere Jungs rannten einem 0-2 Rückstand hinterher.

 

Besser sollten die Spiele an den Positionen 1 und 2 verlaufen. Martin Elster an Position 1 gegen Carsten Gehling und Sebastian Schlüter an Position 2 gegen Hendrik Lukas ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen würde. Beide spielten von Beginn an sehr druckvolles Tennis mit einer kaum vorhandenen Fehlerquote. Diese ließ ihre jeweiligen Kontrahenten zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Martin siegte klar und deutlich mit 6-2 und 6-1, dem Sebastian kurz darauf eine 6-0 und 6-1 folgen ließ. Somit war der Ausgleich geschaffen, und die Doppel wurden ins Rennen geschickt.

 

Hier bewies Kapitän Markus Fleitz ein glückliches Händchen. Er selbst spielte mit Basti Rentmeister im zweiten Doppel gegen die Paarung C. Gehling / Große - Vehne. Das erste Doppel bestritten Martin Elster und Sebastian Schlüter gegen das Duo Ommen / Lukas. Unser erstes Doppel knüpfte ansatzlos an ihre Leitungen aus den Einzeln an. Mit druckvollen Grundlinienschlägen und einem sicheren Spiel am Netz zeigte sich hier sehr schnell, in welche Richtung das Spiel gehen würde. Und das blieb auch so über den gesamten Verlauf des Matches. Verdient und souverän siegten Martin und Sebastian mit 6-4 und 6-0.

 

Nun lag es am zweiten Doppel mit Fleitzi und Basti, den so sehr erhofften Punkt für den Gesamtsieg nach Hause zu holen. Unsere Jungs begannen sehr selbstbewusst, und spielten sich schnell eine 3-1 Führung heraus. Leider gab es dann aber einen kleinen Bruch im Spiel, und ehe man sich versah, lag man auch schon mit 3-4 hinten. Dank einer kleinen Regenunterbrechung konnten Fleitzi und Basti kurz durchatmen und ihr Spiel neu sortieren. Somit konnte der erste Satz noch mit 7-5 gewonnen werden. Wer jetzt gedacht hat, das dies unseren Jungs die nötige Sicherheit geben würde, musste sich eines Besseren belehren lassen. Nicht ganz im zweiten Satz angekommen lag man schon mit 1-4 im Hintertreffen. Doch auch diesmal fand man den "Reset-Knopf"! Mit Beginn des sechsten Spiels fanden beide wieder zu ihrer gewohnten Sicherheit. Ein Starkes Grundlinienspiel gepaart mit einigen Nadelstichen am Netz verliehen den Jungs Flügel. Sie überließen ihren Gegenüber keinen weiteren Punkt mehr und konnten am Ende den Satz mit 6-4 für sich entschieden. Damit war dem SuS dann auch der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.

 

Glückwunsch zu diesem Erfolg! Und von dieser Seite schon mal viel Erfolg am kommenden Wochenende bei eurem Auswärtsspiel beim ETUS Haltern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0