· 

Herren 30 verlieren auswärts beim ETUS Haltern

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Herren 30 die erste Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen.

 

Hochmotiviert reisten unsere Herren 30 zum ETUS Haltern. Aufgrund der widrigen Wetterprognosen, startete man direkt mit allen vier Einzeln.

 

An Position 1 begann Martin Elster gegen Max Kerkmann. In einem hart umkämpften ersten Satz haderte Martin immer wieder mit seiner Spielweise. Er hatte Probleme, seinem stark aufspielenden Gegenspieler sein Spiel aufzuzwingen. Trotz zwischenzeitlicher Führung hatte er am Ende des ersten Satzes das Nachsehen, und somit ging der erste Satz mit 6-7 an Haltern. Auch im zweiten Satz wurde es für Martin nicht besser, leider jedoch für seinen Gegner. Immer besser kam der ETUS´ler in Spiel, und zeigt sich gegenüber dem ersten Satz noch sicherer. Dementsprechend ging das der Satz auch verdient mit 2-6 an Haltern.

 

An Position 2 bekam es Sebastian Schlüter mit Christoph Kappelhoff zu tun. Wie auch schon in der Woche zuvor setzte Sebastian seinen Gegenüber von Beginn an so stark unter Druck, das dieser zu keiner Zeit auch nur die Chance hatte ins Spiel zu kommen. Folgerichtig gewann Sebastian am Ende hochverdient mit 6-1 und 6-1, und sicherte seiner Mannschaft somit den Punkt.

 

An Position 3 duellierten sich, im wahrsten Sinne des Wortes, Patrick Steffes und Rene Roth. Ein Spiel, geprägt von einem hohen Laufeinsatz beider Kontrahenten, ließ in allen Sätzen jeweils lange auf eine Entscheidung warten.

Am Ende war es Patrick, der durch seine spielerische Sicherheit und Konzentration mit 6-3, 3-6 und 6-3 die Nase vorn hatte.

 

Leider war das Spiel an Position 4 zwischen Basti Rentmeister und Frank Schubert schneller beendet aus gewollt. Noch frohen Mutes beim Einspielen verletzte sich Basti allerdings direkt im ersten Spiel des ersten Satzes beim Stand von 30-30, so dass er seinem Gegenüber frühzeitig gratulieren musste. Von dieser Seite aus schon mal guten Besserung.

 

So ging man, wie auch schon beim ersten Spiel der Saison, mit einem 2-2 in die abschließenden Doppel.

 

Leider griffen die Doppelaufstellungen nicht so wie erhofft. Sowohl Martin Elster und Stefan Rölleke im ersten Doppel gegen Max Kerkmann und Frank Schubert, als auch Sebastian Schlüter und Jürgen Huuck im zweiten Doppel gegen Christoph Kappelhoff und den neu eingewechselten Ralf Brinkmann, hatten zu keiner Zeit wirklich Zugriff auf das Spiel. Zu viele einfache Fehler, allerdings auch gegen jeweils sehr stark aufspielende Gegner, gaben den Ausschlag, das beide Doppel glatt in zwei Sätzen verloren gingen. Das erste Doppel unterlag mit 3-6 und 4-6. Im zweiten Doppel hieß es am Ende 2-6 und 1-6.

 

Glückwunsch an den ETUS Haltern zum verdienten Sieg. Ihr wart ein toller Gastgeber.

 

Nun heißt es Mund abwischen und volle Konzentration auf die nächste Partie am kommenden Sonntag zu Hause gegen Dülmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0