· 

Damen holen den ersten Saisonsieg

Das 5:1-Endergebnis lässt dabei einen ungefährdeten Sieg vermuten, aber die Spiele waren fast allesamt ausgeglichen und spannend. Dank Damen30-Spielerin Heike Schnieders, die an diesem Spieltag in der offenen Klasse aushalf, konnte sich die gesundheitlich angeschlagene Sara Raschke schonen.

 

Heike (1) hingegen schonte sich nicht, obwohl sie am nächsten Tag noch in ihrer Stamm-Mannschaft ran musste. Zumindest am Samstag wurde ihr Einsatz belohnt: Nach klar verlorenem ersten Satz kämpfte sie sich im Zweiten zurück ins Spiel und machte schließlich im dritten Satz den Sack zu (1:6 6:1 6:4). Anna Schubert-Rölleke hatte an Position 2 etwas weniger Mühe und holte mit einem glatten 6:4 6:2-Sieg Punkt Nr. 2 für den SuS. Lisa Link (3) musste ebenso kämpfen wie Heike, wurde aber am Ende auch ebenso für ihren Einsatz belohnt. Mit einem 4:6 6:2 6:3 holte sie ihren ersten Einzelsieg in der laufenden Saison. Nur Emma Rentmeister musste sich den Gastgebern aus Reken geschlagen geben, so dass nach den Einzeln ein komfortabler 3:1-Vorsprung zu Buche stand. 

 

Auch die anschließenden Doppel waren spannend und keineswegs einseitig. Heike und Emma sahen sich nach einem völlig verkorksten ersten Satz schon einer Niederlage gegenüber, doch an Aufgeben war nicht zu denken. Mit einer furiosen Aufholjagd entschieden das erste Doppel schließlich im Match-Tiebreak für sich (0:6 7:5 10:6). Der Sieg von Anna und Lisa stand im zweiten Doppel ebenfalls auf der Kippe, doch auch sie hatten am Ende die besseren Nerven und verbuchten damit den finalen Punkt zum 5:1-Endstand (6:4 7:5).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0