· 

Damen triumphieren in Havixbeck

So ein Ergebnis hat es beim SuS selten gegeben: Gerade einmal 8 Spiele (!) gaben die Damen insgesamt überhaupt ab, verteilten ganze 4x sogar die sog. Brille (6:0 6:0). Jana Mengede (1), Sara Raschke (2) und Anna Schubert-Rölleke (3) sorgten mit ihren zu jederzeit ungefährdeten Einzelsiegen für ein sicheres Polster. Lisa Link (4) zeigte nur zu Beginn des ersten Satzes kleinere Unsicherheiten, fand dann aber zu ihrem Spiel und siegte am Ende ebenso souverän mit 6:4 6:1.

 

Die anschließenden Doppel waren dann nur noch Formsache. Sara und Anna legten im ersten Doppel gleich ein weiteres Feuerwerk hinterher und standen nach knapp 45 Min. schon unter der Dusche. Schnell duschen, damit man noch was vom zweiten Doppel sehen konnte. Das war zumindest der Plan. Doch Jana und Emma Rentmeister legten im zweiten Doppel zügig nach, so dass Sara und Anna nur noch den Matchball bewundern konnten.

 

Nach drei Spieltagen stehen die Mädels damit auf Platz 2 der Tabelle, punktgleich mit dem Lokalrivalen aus Gahlen. Beim Heimspiel am kommenden Samstag soll dieser Platz mindestens weiter gefestigt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0