· 

Herren 30 gewinnen auch das zweite Heimspiel

Herren 30 gelingt der zweite Heimsieg.

 

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen unsere Herren 30 ihre Gäste von der DJK SF Dülmen. Bei diesmal optimalen Wetterbedingungen ging es auch sofort mit allen 4 Einzeln los.

 

Martin Elster an Position 1 startete gegen Sven Breuer. Leider konnte Martin wie auch schon in der Vorwoche nicht wirklich sein Spiel aufziehen. Einen hart umkämpften ersten Satz verlor Martin am Ende mit 5-7. Dies war dann auch der endgültige Bruch im Spiel. Den zweiten Satz verlor Martin dann deutlich mit 1-6.

 

An Position 2 trafen Sebastian Schlüter und Andreas Vöcking aufeinander. Von Beginn an war Sebastian sehr präsent. Seinem druckvollen Spiel hatte sein Gegenüber zu keiner Zeit etwas gegen zu setzen. Folgerichtig und verdient gewann Sebastian sein Spiel mit 6-2 und 6-3.

 

Einen gebrauchten Tag hatte Patrick Steffes an Position 3 gegen Arne Wilhelm. Zu viele einfache individuelle Fehler erleichterten das Spiel seines Gegner. Ein sicheres Spiel auf Gegnerseite taten ihr Übriges dazu, das Patrick zu keiner Zeit in der Lage war, Zugriff aus das Spiel zu bekommen. Am Ende musste Patrick sich verdient mit 0-6 und 2-6 geschlagen geben.

 

Nun lag es an Jürgen Huuck an Position 4 gegen Marcel Nosthoff für den Ausgleich zu sorgen. Nach relativ schnellem Satzgewinn zum 6-2 führte Jürgen auch schnell mit 5-1 im zweiten Satz. Eigentlich, und das auch aus Sicht der Zuschauer und seiner Mannschaftskollegen, eine sichere Angelegenheit. Doch mit dem Punktgewinn seines Gegner zum 5-2 verlor Jürgen komplett den Faden. Er agierte auf einmal völlig defensiv und überließ somit seinem Gegenüber das Spiel und die folgenden Punkte. Auf einmal stand es 5-6 für Dülmen, und keiner wusste eigentlich warum. Jürgen kämpfte sich zurück ins Spiel und damit auch in den Tiebreak. Nun war er wieder voll im Spiel, holte den Tiebreak mit 7-2 nach Hause und den damit verbundenen wichtigen Punkt für seine Mannschaft.

 

Und wieder ging es mit einem 2-2 in die abschließenden Doppel.

 

Im ersten Doppel setzte Kapitän Markus Fleitz wieder auf Altbewährtes. Martin Elster und Sebastian Schlüter ließen ihrem Gegnerduo Breuer / Nosthoff keine Chance. Wie auch schon in der Vergangenheit konnte der Gegner dem Druck unserer Jungs nie Stand halten. Am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg mit  6-0 und 6-2 zu Buche.

 

Im zweiten Doppel schickte man Patrick Steffes und Stefan Rölleke ins Rennen. Wie sich zeigte, genau die richtige Entscheidung. Einer schneller Satzführung mit 6-2 im ersten Satz folgte auch eine schnelle Führung mit 5-2 bei eigenem Aufschlag. Ähnlich wie beim Spiel an Position 4 gab es einen Bruch im eigenen Spiel. Punkt für Punkt konnte sich der Gegner herankämpfen, und so musste schlussendlich der Tiebreak über den Ausgang des zweiten Satzes entscheiden. Und der hatte es dann auch noch mal in sich. Ein ständiges Auf und Ab, abgewehrte Satzbälle und einige kuriose Bälle machten diesen Tiebreak zu einem Krimi. Gott sei Dank mit dem glücklicheren Ende für unsere Jungs. Damit durfte dann auch der Gesamtsieg gefeiert werden.

 

Glückwunsch zum Sieg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0