· 

Damen 30 spielen unentschieden in Esch

Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison führte die Damen 30 einstweilen über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus, vorbei an exotischen Tieren, Bäumen und Ortschaften zum Ibbenbürener Stadtteil Esch.

 

Da an diesem Spieltag alle verfügbaren Plätze genutzt werden konnten, wurden alle vier Einzel parallel gespielt. Martina Biermann (3) und Elena Walpurgis an Position 4 siegten deutlich mit 6:4/6:1 sowie 6:1/6:1. Heike Schnieders konnte sich im ersten Einzel nicht gegen ihre Kontrahentin durchsetzen und musste ihr am Ende zum Sieg (3:6/4:6) gratulieren. Inka Steffes (2) startete furios und führte schnell mit 6:3 und 5:1. Doch dann wurde ihre Gegnerin immer stärker und ein wahrer Tenniskrimi zeichnete sich ab. Die, wie es bei den Damen 30 üblich ist, am Spielfeldrand mitfiebernden Mannschaftskolleginnen konnten die Spannung kaum aushalten und forderten zwischenzeitlich ein „Blutmussdreckgerät“. Leider gingen der zweite und dritte Satz mit 5:7 und 5:7 verloren.

 

Die Doppel sollten nun die Entscheidung bringen. Martina und Elena konnten ihren an der Grundlinie und am Netz stark agierenden Gegenspielerinnen allerdings nur im ersten Satz drei Punkte abnehmen, der zweite Satz ging zu Null glatt verloren (3:6/0:6). Alle Hoffnungen lagen nun auf Kerstin Mielke und Heike. Die beiden holten alles aus sich heraus und entschieden ihr Doppel mit 7:5 und 6:4 für sich. Am Ende hieß es somit 3:3 mit einem Satz mehr auf der Habenseite unserer Damen 30.

 

Kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Vreden. Dort will man gegen den Tabellenletzten einen weiteren Sieg einfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0