· 

Damen auf Aufstiegskurs

Ein erneuter 6:0-Erfolg ermöglichte den Damen am vergangenen Wochenende den Sprung an die Tabellenspitze. Dabei ließ das Team rund um Mannschaftsführerin Julia Kresin auch an diesem Spieltag wieder nichts anbrennen. Diese stieß urlaubsbedingt erstmalig in der Saison zur Mannschaft dazu und lieferte sich gleich einen heißen Kampf mit ihrer Kontrahentin, die ebenfalls ihren ersten Saison-Einsatz verbuchte. Mit einem 6:3 7:6-Sieg holte sie schließlich den entscheidenden 4. Punkt zum Gesamtsieg. In der Zwischenzeit hatten Jana Mengede, Sara Raschke und Anna Schubert-Röllecke nämlich bereits einen komfortablen 3:0-Vorsprung herausgespielt. zusammen gaben sie in ihren Einzeln gerade einmal drei Spiele ab.

 

Ähnlich deutlich holten Sara Raschke und Emma Rentmeister Punkt Nr. 5 im zweiten Doppel (6:2 6:0). Nur Julia - die hatte immer noch Lust zu spielen. Zusammen mit Lisa Link hatte sie im ersten Doppel den ersten Satz abgegeben. Doch die beiden kamen immer besser ins Spiel und holten sich Satz Nr. 2 mit 6:3. So musste am Ende eines sehr kurzweiligen Spieltages der Matsch-Tiebreak entscheiden. Mit 10:6 machten sie schließlich das Gesamtergebnis komplett. 

 

An der Tabellenspitze liefert man sich nun aller Voraussicht nach ein Duell mit dem Lokalrivalen aus Gahlen, die ebenfalls wieder punkten konnten. Zur Zeit läuft damit alles auf ein "Endspiel" am 30.06. hinaus. Dann empfangen unsere Mädels die Gäste aus Gahlen auf unserer Anlage am Holtrichtersweg. Bis dahin gilt es aber noch, nach der Pfingstpause am 15.06. gegen die Zweitvertretung von Preußen Münster zu bestehen. Es bleibt also spannend in der Kreisklasse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0