· 

Krimi zugunsten des SuS

Ein spannungsreicher Spieltag fand nach 7 ½ Stunden Spielzeit einen gelungenen Abschluss zugunsten der Herren 40. In der ersten Runde war das Spiel von Dirk Schnieders (6) schnell zu Ende. Bei seiner 1:6; 1:6 Niederlage konnte der Kapitän nicht an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. An Position 4 hatte Thomas Bikowski anfangs Mühe gegen die krachenden Vorhandbälle seines Gegners das richtige Mittel zu finden. Es gelang jedoch zunehmend besser, so dass er sich zu einem letztlich ungefährdeten 6:4; 6:1 Sieg-durchsetzen konnte. Patrick Lensing (2) startete furios, doch genau darin lag das Problem im zweiten Durchgang. Er ließ etwas nach, sein Kontrahent steigerte sich und plötzlich musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Mit dem vierten Matchball machte Patrick den so wichtigen Sieg perfekt mit 6:0, 4:6, 12:10.

Im zweiten Durchgang hielt Andreas Wesseling (5) gut mit, jedoch schlichen sich in den entscheidenden Spielsituationen unnötige Fehler ein, die am Ende den Ausschlag gaben für seine 4:6, 3:6 Niederlage. Karsten Goldstein (3) musste erneut seine Favoritenrolle stemmen und wirkte mental etwas müde. Dennoch ist auf seinen Willen Verlass und er erspielte mit 6:3, 7:5 den wichtigen dritten Punkt. Frank Augustynak (1) hatte gegen Nico Landsknecht eine wahre Herkulesaufgabe zu bewältigen. Er spielte phasenweise super mit und haderte letztlich mit seiner mangelnden Spielpraxis. Der ein oder andere  Fehler zuviel führten zu einer 3:6, 4:6 Niederlage.

In den Doppeln sah es lange Zeit schlecht aus für den SuS, alle ersten Sätze gingen verloren. Augustynak/Lensing (1) mussten auch die Stärke ihrer Gegner anerkennen und verloren 3:6, 4:6. Thomas Wesseling traute sich einen Doppeleinsatz nach seiner Zerrung zu und drehte mit Bruder Andreas (2) einen 2:5 Rückstand im zweiten Satz noch um. Mit dem Momentum im Rücken holten sie sich auch den Matchtiebreak 3:6, 7:5, 10:5. Die unglaubliche Rückkehr bedeutete für Goldstein/Bikowski (3) die Chance zum Matchwinner zu werden. Unter dem Jubel  der eigenen Mannschaft holten sie auch den zweiten Satz und feierten im Matchtiebreak den Gesamtsieg, 6:7, 6:3, 10:8.

 

Der dritte Sieg im vierten Spiel gibt etwas Luft, da vermutlich 4 von 8 Teams absteigen müssen. 

Nachtrag

 

SuS Tennis Herverst Dorsten – TC Union Münster 1:8 (1:5, 0:3)

Das Ergebnis war deutlich, die Spiele durchaus enger. Ohne die Nummer 1 hatten die SuS Spieler einen schweren Stand. Karsten Goldstein (3) ragte mit einem klaren Sieg heraus, Patrick Lensing (1) und Dirk Schnieders (6) hatten jeweils im Matchtiebreak das Nachsehen. Thomas Bikowski (4) verlor in zwei engen Sätzen, Thomas (2) und Andreas Wesseling (5) hatten keine Chance. In den Doppeln passte es ins Bild, dass auch hier zwei davon in engen Matchtiebreaks verloren gingen. Im Fazit war die Niederlage verdient, aber viel zu deutlich ausgefallen. Mit Union dürfte sich der Aufsteiger am Holtrichtersweg präsentiert haben.

 

TC Heiden – SuS Tennis Hervest Dorsten  3:6 (2:4, 1:2)

Der Sieg war völlig ungefährdet und verdient. In den 4 Einzelsiegen von Patrick Lensing (2), Karsten Goldstein (4), Andreas Wesseling (5), Dirk Schnieders (6) gingen gerade 13 Spiele an die Gegner. Einzig Frank Augustynak (1) stand gegen Dennis Kemper auf verlorenem Posten und Thomas Wesseling (3) musste in Führung liegend verletzt aufgeben. Die zwei Doppel die der SuS wegen der Verletzung von Thomas noch spielen lassen konnte waren sogar noch deutlicher als die Einzelsiege. Trotz der klaren spielerisch klaren Verhältnisse, war der gemütliche Teil völlig ausgeglichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0