· 

Kooperation trägt erste Früchte

Vor knapp einem Monat haben wir an dieser Stelle von der neu eingerichteten Kooperation mit dem Kindergarten "An der Windmühle" berichtet. Nach knapp 4 Wochen trägt diese Kooperation nun erste Früchte in Form von abgeschlossenen Schnuppermitgliedschaften. 

 

Obwohl das Tennis-Wetter in den letzten Wochen nicht besonders gut mitgespielt hat, kommen immer noch regelmäßig 3 Kinder zum freitäglichen Training unter der Leitung unseres Vereinstrainers André Albert. Das Angebot läuft noch bis zu den Sommerferien. Wir hoffen natürlich, im nächsten Jahr einige neue Nachwuchstalente bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.

 

Um uns vor Ort noch einmal in Erinnerung zu bringen, wird sich die Jugendabteilung rund um Jugendwart Basti Rentmeister am 16.06. beim Sommerfest des Kindergartens erneut präsentieren. Interessierte Kinder und Eltern sind herzlich hierzu eingeladen.

 

Aufgrund der positiven Resonanz und motiviert durch diese ersten kleinen Erfolgserlebnisse, wird in naher Zukunft eine weitere Kooperation mit dem Kindergarten St. Paulus installiert. 

 

Zu guter Letzt sei an dieser Stelle noch das 50jährige Jubiläum der Albert-Schweitzer-Grundschule erwähnt, wo sich die Jugendabteilung des SuS ebenfall mit einem Stand präsentieren wird. Die Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums finden am 29.06. statt. Auch hierzu laden wir alle interessierten Schüler und Eltern herzlich ein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0