· 

Spätsommerliche Titeljagd

Nicht nur der Spätsommer zeigte sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite. Auch die Hervester Tennis-Spieler präsentierten sich bei der Dorstener Tennis-Stadtmeisterschaft in Bestform: Sage und schreibe sechs Platzierungen sprangen für den SuS heraus.

 

Herren 40

Patrick Lensing setzte sich im Turnierbaum der H40 mit vier ungefährdeten 2-Satz-Siegen souverän durch. Auch im Finale hatte er keine große Mühe mit seinem Kontrahenten Sven Lindhorst vom DTC und holte sich absolut verdient den Titel. Ebenfalls bei den H40 gestartet waren die Hervester Dirk Schnieders, der sich in den 3. Platz in der A-Runde sicherte, und Sebastian Schlüter. Letzerer setzte sich im Finale der B-Runde in einem spannenden Match gegen den ehemaligen Hervester Patrick Möller durch. Trotz verlorenem ersten Satz, gab er nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit 3:6 6:2 10:5 ging er schließlich doch noch als Sieger aus dem Spiel hervor.

 

Herren LK11-23

Eher ungefährdet brachte Luc Schnieders den Titel der B-Runde bei den Herren LK11-23 nach Hause. Mit einem 6:4 6:3-Sieg setzte er sich im Finale gegen Lars Thomer vom BVH durch. 

 

Damen 30

Anna Rölleke-Schubert mischte derweil die Damen 30-Konkurrenz mächtig auf. Nach vier Gruppen-Spielen stand die makellose Bilanz von 4:0 Matches, 8:0 Sätzen und 48:8 Spielen für sie zu Buche. Unstrittig, dass sie mit einer solch überzeugenden Bilanz zurecht Stadtmeisterin der Damen 30 ist. 

 

Damen 40

Unsere D30-Kapitänin und Geschäftsführerin Heike Schnieders hatte bei den Damen 40 denkbar knapp das Nachsehen, obwohl auch hier ein Titel durchaus in Reichweite gewesen wäre. Auch hier sah der Turniermodus Gruppenspiele vor. Ein Match konnte Heike in zwei Sätzen für sich entscheiden. Leider musste sie sich aber in den beiden anderen Spielen jeweils im Match-Tiebreak geschlagen geben und landete somit "nur" auf dem 3. Platz.


WIR GRATULIEREN ALLEN PLATZIERTEN GANZ HERZLICH ZU DIESER TOLLEN BILANZ!

 

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 

Doch damit ist das Tennis-Jahr noch nicht abgeschlossen: Der vereinsinterne Höhepunkt - die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften - stehen am nächsten Wochenende an. Hier wird zwar nicht um LK-Punkte gekämpft; doch das sollte der Motivation keinen Abbruch tun. Nachfolgend der Fahrplan zum Finale: 

 

Bis spätestens 18.09.: 

Abschluss der Vorrundenspiele

 

Bis spätestens 21.09.: 

Abschluss der Halbfinalspiele 

Die Turnierleitung bittet hier um eigenständige Terminierung der Halbfinals.

 

22.09., ab 13:00 Uhr:

Damen-Finale

Im Anschluss daran findet das Herren-Finale statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0