· 

Doppelter Hattrick

 

Halbfinalspiele

Die Herren-Halbfinals läuteten am Freitag Abend den krönenden Saisonabschluss, nämlich das Finalwochenende der Vereinsmeisterschaften, ein. Karsten Goldstein setzte sich dabei ebenso klar gegen Luc Schnieders durch, wie Thomas Bikowski gegen den angeschlagenen Stadtmeister Patrick Lensing.

 

Bei den Damen gab es zumindest insofern eine Überraschung als dass die Vorjahres-Finalistinnen Heike Schnieders und Jana Mengede diesmal schon im Halbfinale aufeinander trafen. Auch Heike musste jedoch den anstrengenden Spielen der Stadtmeisterschaften Tribut zollen und sich in einem spannenden Spiel geschlagen geben. Einzig Anna Schubert-Rölleke, ebenfalls bei den Stadtmeisterschaften angetreten (und siegreich), wirkte fit genug, sich den Angriffen ihrer Kontrahentin Martina Biermann entgegen zu setzen. Wenn auch knapp, sicherte sie sich am Ende des zweiten Finalplatz.

Finalspiele

Am Sonntag machte schließlich die Herren 65-Doppelrunde den Auftakt. Die vorangegangenen Gruppenspiele konnten auf den letzten Drücker doch noch rechtzeitig zum Final-Wochenende abgeschlossen werden, so dass Vorjahressieger Manfred Wissing zusammen mit Ulli Lucke antrat, seinen Titel gegen Hubert Mengede und Patrizio Perrissinotto zu verteidigen. Und das tat er erfolgreich: Mit 6:3 6:2 holte er seinen dritten Titel in Folge. Ulli Lucke darf sich zum ersten Mal in die Liste der H65-Doppel-Vereinsmeister eintragen. 

Parallel dazu machten es sich Jana und Anna auf dem Centercourt gemütlich. Doch mit der Entspannung war es erwartungsgemäß dann auch schnell wieder vorbei. Anna, die immerhin das 12. Spiel in 15 Tagen bestritt, gab trotz dieses immensen Pensums keinen Ball verloren. Obwohl Jana sie ordentlich laufen ließ, wurde das Match zu einem Geduldsspiel. Enger als das Ergebnis von 6:2 6:3 vermuten ließ, setzte sich Jana am Ende durch und machte ihren persönlichen Hattrick perfekt. Die Zuschauer jedenfalls freuten sich, denn sie hatten ein tolles Endspiel mit vielen langen Ballwechseln gesehen.

Und es sollte noch besser werden... denn neben Spannung wurde im Herren-Finale schließlich auch noch hochklassiges Tennis vom Feinsten geboten. Thomas gelang es vor allem im ersten Satz den Favoriten Karsten zu ärgern, konnte ihn gar in den Tiebreak zwingen. Nachdem Karsten diesen für sich entschieden hatte, war der Bann allerdings gebrochen und er brannte regelrecht ein Feuerwerk an direkten Punkten ab. Obwohl Tom versuchte, dagegen zu halten, konnte er dem stark aufspielenden Gegner nicht mehr viel entgegen setzen. Mit 7:6 6:1 bleibt damit auch dieser Titel in der Familie Mengede/Goldstein. 

 

Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich zu ihren Erfolgen. Die offizielle Siegerehrung erfolgt traditionell beim Jahresabschluss- und Wirtefest am 31.10.2019.

Ein besonderer Dank geht wie immer an die Helfer hinter der Theke und dem Grill, die den Finaltag wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.

 

Die Fotos des Tages findet ihr in unserer Galerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0