Happy Halloween? Von gruseln keine Spur, zumindest nicht beim SuS. Erstmalig hatte sich der Vorstand für den Termin 31.10. entschieden, auch auf die Gefahr hin, dass die jüngere Generation sich ggf. eher auf den örtlichen Halloween-Parties tummelt als beim Jahresabschlussfest. Diese Befürchtung bewies sich allerdings als unbegründet. Ganz im Gegenteil: 77 Mitglieder jeden Alters fanden sich am Donnerstag im Clubheim ein, um gemeinsam ein rauschendes Fest zu feiern.
Traditionell ist das Jahresabschlussfest ein Dankeschön für die fleißigen Wirte, die während der Saison den Thekenbetrieb gewährleisten und ohne die unser Verein finanziell sicherlich nicht so gut dastehen würde. So durfte sich jeder Thekendienstler wieder über ein kostenloses, aber köstliches Essen sowie eine Verzehrkarte freuen. Der Partyservice Schulte-Tenderich hatte wie gewohnt reichlich aufgetischt: von Antipasti über Schweinefilet im Speckmantel bis hin zur allseits beliebten Herrencreme blieb kein Wunsch unerfüllt - um nur einige der Gaumenfreuden zu nennen.
Ehrungen
Nach dem Essen standen schließlich noch einige Ehrungen auf dem Programm. Sportwartin Jana Mengede ehrte zunächst die Sieger des diesjährigen LK-Race Julia Kresin (Doppel) und Luc Schnieders (Einzel) sowie die Vereinsmeister.
Anschließend übernahm der 2. Geschäftsführer Karl-Heinz Vossbeck-Elsebusch. Auch er wollte von Seiten des Vorstands noch ein paar besondere Worte zum Jahr 2019 sagen. Allen voran erwähnte er die tolle Gemeinschaftsleistung der Mitglieder im Hinblick auf den Bau der neuen Terrasse. Immer dann, wenn Eigenleistung gefordert war - sei sie noch so spontan notwendig gewesen - fand sich kurzerhand ein Team, das die Arbeiten im Handumdrehen erledigte.
Ein besonderer Dank galt an dieser Stelle dem Ehepaar Scholz, das aus bekannten Gründen einen ganz besonderen Anteil an unserem neuen Schmuckstück hat. Geschäftsführerin Heike überreichte den beiden gerührten Eheleuten eine eigens gestaltete Collage mit Bildern der Terrasse aus dem diesjährigen Sommer.
Fairnesspokal 2019
Emotionaler Höhepunkt des Abends war die daran anschließende Verleihung des Fairnesspokals, ein seit jeher immer streng gehütetes Geheimnis in den Reihen des Vorstands. Karl-Heinz machte es spannend und die Fragezeichen in den Gesichtern der Mitglieder wurden zunehmend größer. Bei Auflösung jedoch gab es schließlich Standing Ovations: Lena Steffes ist die verdiente Gewinnerin des Fairness-Pokals 2019. Die Zustimmung der anwesenden Mitglieder war ihr ebenso sicher wie 2 Karten für das CHIO 2020 in Aachen. Lena, herzlichen Glückwunsch und noch einmal ganz herzlichen Dank für deinen wirklich außergewöhnlichen Einsatz für unseren Verein!
Was dann folgte, kann gut und gerne als rauschende Partynacht beschrieben werden. DJ Hermann verstand sich wie gewohnt hervorragend darauf, für jeden Geschmack etwas zu bieten und die Tanzfläche zu füllen. Mal lagen sich jung und alt schunkelnd in den Armen, um gemeinsam "Country Roads" zu singen, mal wurde zusammen zu "Aloa Heja He" gerudert. So fand ein gelungenes Jahresabschlussfest erst weit nach Mitternacht sein Ende.
Kommentar schreiben