· 

Mitglieder begrüßen das neue Jahr

Knapp 50 Mitglieder und Freunde des Vereins fanden sich am vergangenen Sonntag zum Neujahrsempfang im Clubheim ein. Bei Schnittchen und Sekt wurde auf das neue Jahr angestoßen und schon die ersten Pläne für die kommende Sommersaison geschmiedet.

 

Präsident Patrick Steffes hieß alle Anwesenden herzlich Willkommen und dankte ihnen für ihr Kommen. Besonders erfreut war er darüber, dass auch einige Vertreter der befreundeten Vereine aus dem Dorf erschienen waren. Vertreter des Heimatvereins, des Schützenvereins, der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Volksbank ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit den Mitgliedern auf das neue Jahr anzustoßen. Ein schönes Zeichen dafür, dass die Dorfgemeinschaft auch in 2020 weiterhin näher zusammenrückt.

 

Scheine für Vereine

Ein Update gab es an diesem Tag auch vor der Aktion Scheine für Vereine. Mehr als 4.500 Scheine wurden in den letzten Wochen im Namen des SuS gesammelt - eine Wahnsinns-Resonanz. Für diese Menge an Scheinen konnten sogar mehrere Anschaffungen getätigt werden. So ist der SuS nun stolzer Besitzer eines Pool-Billiard-Tisches, eines mobilen Basketball-Korbs und eines neuen Erste-Hilfe-Koffers. Die neue Errungenschaften werden in Kürze im Clubheim eintreffen und fortan das sportliche Angebot in unserem Verein erweitern. Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Termine

Sportwartin Jana Mengede nahm während des Neujahrsempfangs noch einige Anmeldungen für das anstehende Neujahrsturnier am 26.01.2020 an. Es sind aber weiterhin immer noch einige Plätze frei. Wer also noch teilnehmen möchte, kann sich gerne bei den Sportwarten Jana und Fridi anmelden.

 

Darüber hinaus wirft ein weiteres sportliches Event seine Schatten voraus: Am 07.02.2020 findet die alljährliche Sportlerehrung mit anschließender Party in der KIA BAUMANN ARENA statt. Der Stadtsportverband lädt alle Sportfreunde dazu ein, die erfolgreichen Sportler und verdienten Personen des vergangen Jahres zu ehren und zu feiern. Die Eintrittskarten kosten in diesem Jahr 6,00 EUR im Vorverkauf und sind ab sofort bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: 

Sparkasse Vest

Automobile Baumann

Atlantis Dorsten

BE FIT Dorsten

Bei Heimspielen der BG Dorsten

 

Zu guter Letzt bitten wir alle Mitglieder, sich schon einmal den Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung zu merken: Diese wird am 06.03.2020 ab 19:00 Uhr bei uns im Clubheim stattfinden. Eine offizielle Einladung hierfür wird allen Mitgliedern in den nächsten Wochen per Post zugestellt. Für die anstehenden Vorstandswahlen hoffen die Verantwortlichen auf rege Teilnahme.

Nachtrag Jahresabschlussfest

Wer zu Beginn des neuen Jahres noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, der kann sich ab sofort die Bilder des Jahresabschlussfestes 2019 in unserer Galerie anschauen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0