· 

JHV: SuS wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Freitag, den 06.03.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Clubheim statt. Der Vorstand des SuS Tennis begrüßt im Zuge dessen zwei neue Mitglieder. Die personellen Veränderungen betreffen vor allem den Bereich Sport: Markus Fleitz und Sebastian Schlüter bilden für die kommenden zwei Jahre das Sportwarte-Team; Friederike Hütter übernimmt die Aufgaben des Jugendwartes von Sebastian Rentmeister.

Projekt 2020: Elektronischer Zahlungsverkehr im Clubheim

Vor den Vorstands-Wahlen berichteten die Ressorts zunächst über die vergangene Saison. In entspannter Atmosphäre erinnerte der 1. Vorsitzende Patrick Steffes u.a. an den Neubau der Terrasse und die erfolgreiche Erstauflage des Hervest Mixed-Turniers.

 

Leider gab es auch einen weniger schönen Vorfall aus dem Vorjahr zu berichten, denn der Verein hatte den Verlust einer Bareinnahme aus dem Thekendienst zu beklagen. Da es auch in den Vorjahren immer mal wieder Einbruchdiebstähle ins Clubheim gab, bei dem Bargeld entwendet wurde, möchte man nun Vorsorge treffen. Im Jahr 2020 steht daher eine wichtige Neuerung für die Mitglieder an, denn der komplette Zahlungsverkehr soll zukünftig ausschließlich elektronisch abgewickelt werden. Weitere Informationen für Mitglieder und Thekendienst gibt es in den kommenden Wochen, so dass das Projekt pünktlich zu Saisonbeginn an den Start gehen kann.

Bericht der Geschäftsführung

Geschäftsführerin Heike Schnieders sieht den Verein weiterhin auf stabilen finanziellen Füßen stehen. Auch die Groß-Investition für den Terrassen-Neubau hat kein signifikantes Loch in das finanzielle Polster des Vereins gerissen.

 

Mit einem Augenzwinkern nannte sie einige prägnante Zahlen, was z.B. den Verzehr von Brötchen während der vielen Grill-Aktivitäten anging. Knapp 1.000 Brötchen haben unsere Vereinsmitglieder im Jahr 2019 verzehrt. Auch die Anzahl an konsumierten Stauder-Fässern sorgte für einige Lacher - bei manchem gar für Erstaunen bzw. Ansporn, diese Zahl in der kommenden Saison zu toppen. 

Ressorts Sport/Jugend

Sportwartin Jana Mengede und Jugendwart Basti Rentmeister scheiden aus ihren jeweiligen Ämtern aus und machen Platz für ihre motivierten Nachfolger, denen sie ein gesundes Fundament hinterlassen. Vor allem aus der Jugend gab es positive Signale zu berichten, denn das Projekt SuS goes Kindergarten trägt erste Früchte. Aktuell konnten dort sieben Kinder für Schnupper-Mitgliedschaften gewonnen werden. Der Abwärtstrend der letzten Jahre konnte damit endlich gebremst werden. An dieser Stelle bedanken wir als Verein uns ganz herzlich bei Basti und Jana für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren. 

Neuer Vorstand

Eine vollständige Übersicht über den neuen Vereinsvorstand ist unter dem nachfolgenden Link zu finden: Vorstand. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden einstimmig (ohne Gegenstimmen und Enthaltungen) gewählt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0