· 

Saisonvorbereitungen laufen weiter

Still ruht sie in der Sonne: unsere Clubanlage. Nur das Gezwitscher der Vögel deutet hier aktuell darauf hin, dass doch eigentlich Frühling und damit Tennis-Zeit ist. Das herrliche Wetter hätte sonst in den letzten Wochen sicherlich schon das ein oder andere Mitglied auf die heimischen Plätze gelockt. Doch wie so viele andere Vereine, Gaststätten und Geschäfte muss der SuS geschlossen bleiben.

 

Dennoch hoffen die Verantwortlichen auf ein baldiges Go von der Landesregierung. In einigen Bundesländern dürfen die Vereine bereits seit dem vergangenen Montag ihre Pforten wieder öffnen. Damit die Plätze am Tag X auch startklar sind, kümmert sich ein kleines Team derweil liebevoll um die Platzpflege. Tägliches Abziehen und Wässern ist unerlässlich, damit die Plätze den Mitgliedern - hoffentlich möglichst bald - ohne Einschränkungen zur Verfügung gestellt werden können.

 

Jeder auf seinem eigenen Court: ein kleines Team kümmert sich abwechselnd und unter Beachtung der geltenden Abstandsregeln um die Herrichtung der Plätze. 

Hygienemaßnahmen im Clubheim

Neben der Platzpflege wird im Hintergrund auch eifrig an Plänen für eine eventuell mögliche Öffnung des Clubhauses gearbeitet. So stehen die ersten Fläschchen Desinfektionsmittel schon für den Einsatz bereit. Wie eine solche Öffnung genau aussehen könnte, hängt letztlich von den Vorgaben der Regierung ab. Wir halten euch hier selbstverständlich informiert.

 

Noch nicht ganz aufgegeben ist die Hoffnung auf unser Mixed-Turnier im Juli. Auch hier gilt allerdings, dass die offiziellen Vorgaben abgewartet und selbstverständlich von Vereinsseite auch erfüllbar sein müssen.

 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren treuen Mitgliedern. Danke für eure Unterstützung in diesen schweren Zeiten. Bisher sind nur sehr vereinzelt Forderungen in Bezug auf eine Rückzahlung des Beitrags eingegangen. Wir hoffen, dass wir euch sehr bald auch wieder eine Leistung für euren Beitrag bieten dürfen. Die Plätze wären jedenfalls dank dem unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfer startklar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0