· 

Mannschaften starten in die Saison

Endlich fliegt die Filzkugel wieder und die Meisterschaftsspiele dürfen starten: Mit knapp sechswöchiger, coronabedingter Verspätung starteten unsere Mannschaften am vergangenen Fronleichnams-Wochenende in die Sommersaison 2020. Klar ist: Es wird eine Saison, an die wir uns alle noch lange erinnern werden. Klar ist aber auch, dass sich davon - zumindest in Hervest - niemand die Laune vermiesen lassen möchte.

 

Damen holen Unentschieden in Haltern

Den Anfang machten die Damen und Herren bereits am Donnerstag. Selten war man mit einer solchen Manpower zum Auswärtsspiel gereist: Sowohl die Damen als auch die Herren liefen in fast vollständiger Besetzung - mit jeweils 9 Spieler/innen - bei ihren Gegnern auf. So konnte fröhlich rotiert werden.

 

Die neu gegründete, junge Damen-Mannschaft holte in Haltern dann auch gleich die ersten Punkte für den SuS. Mit einem 3:3 Unentschieden schrammte man sogar knapp am ersten Saisonsieg vorbei (Anmerkung: Das Foto wurde bereits im letzten Jahr aufgenommen). Die Herren hatten da in Coesfeld weniger Glück und mussten sich 2:4 geschlagen geben. 

H40 (2) bestreiten erstes Corona-Heimspiel

Am Samstag schließlich bestritt die Zweitvertretung der Herren 40 auch das erste Heimspiel der Saison. Es wurde im Vorfeld viel über die vorgegebenen Regularien beraten und diskutiert. Vorschläge wurden mühsam erarbeitet und wieder verworfen. Am Ende des Tages lautet das Fazit: Sämtliche Vorgaben seitens der Stadt und des Verbandes wurden beim SuS professionell erfüllt, sowohl innerhalb des Clubhauses als auch draußen auf der Terrasse.

Und auch sportlich wurde an diesem Tag großes Tennis geboten: Knapp, aber verdient besiegten die Herren 40 (2) die Gäste aus Gescher mit 4:2 und holten damit den einzigen Sieg für den SuS an diesem Spieltag.  Martin Elster, Sebastian Schlüter und Neuzugang Jens Loos punkteten in den Einzeln und legten damit die Grundlage für den Erfolg. Patrick Steffes und Basti Rentmeister machten im zweiten Doppel schließlich den Sack zu. Das kurioseste Ergebnis des Tages lieferten allerdings Stefan Rölleke und Jürgen Huuck, die sich im ersten Doppel mit 6:0 0:6 7:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten. 

 

H40 (1) kommen in Vreden unter die Räder

Ungleich weniger erfolgreich starteten die Herren 40 (1) in die Münsterlandliga. Bereits nach den Einzeln lagen sie aussichtslos mit 0:6 zurück. Nur Dirk Schnieders konnte an einem Einzelsieg schnuppern und unterlag erst im Match-Tiebreak. Die Doppel waren schließlich nur noch Ergebniskosmetik. Immerhin gelang Andreas Wesseling und Torsten Geske noch ein Ehrenpunkt für die Hervester, die am Ende des Tages mit einer 1:8 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten mussten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0