· 

Damen spielen erneut Unentschieden

Die Hervester Damen haben ihren zweiten Spieltag am Samstag beim TC Reken erneut mit einem 3:3-Unentschieden beendet.

Im zweiten Einzel setzte sich Anna Schubert-Rölleke (6:4 6:2) wie bereits in der Vorwoche in Haltern souverän in zwei Sätzen durch. Lynn Kortmann (3:6 6:3 6:4) konnte einen Satzrückstand drehen und stellte in einem spannenden Dreisatzmatch auf 2:0 für Hervest.

 

Im Spitzeneinzel machte Heike Schnieders (6:2 6:4) eine gute Figur und sicherte den dritten Punkt des Tages. Zeitgleich verlor Jana Bikowski (2:6 1:6) trotz engagierter Leistung.

 

In den Doppeln tauschten die Hervesterinnen dann erneut das komplette Team aus. Elena Walpurgis und Lisa Link hatten im ersten Doppel keinen guten Start und konnten auch im zweiten Satz nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen (0:6 3:6). Lina Bikowski und Lena Steffes (1:6 2:6) mussten ebenfalls den Gastgebern gratulieren.

 

Nach dem zweiten Spieltag fehlt den Hervester Damen immer noch der erhoffte Sieg. Positiv ist aber hervorzuheben, dass sich nach dem Aufstieg in die Kreisliga eine Mannschaft mit einigen jungen Neuzugängen gefunden hat und Rotation und vor allem Spaß am Mannschaftswettbewerb im Vordergrund stehen.

 

Nach den Sommerferien stehen die nächsten Spiele an, auf heimischer Anlage und dann hoffentlich mit dem ersten Saisonsieg.

 

- Bericht von Lisa Link -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0