· 

Ein Spieltag mit „offenem“ Visier

Diese übliche Redewendung darf man in Coronazeiten nicht wörtlich nehmen, aber spielerisch war es ein spannendes, ausgeglichenes Match. Thomas Wesseling (2) agierte nach seiner Zerrung läuferisch noch vorsichtig, riskierte mehr und hatte zudem einen sehr starken Gegner. Er verlor 0:6, 3:6. Thomas Bikowski (4) spielte hingegen sehr konsequent und behielt mit 6:3, 6:2 die Oberhand. Mit einer cleveren taktischen Umstellung vermochte Toni Geske (5) ein verloren geglaubtes Spiel noch zu wenden. Nach Matchballabwehr zeigte er starke Nerven und holte mit 3:6, 7:5, 11:9 den wichtigen zweiten Punkt.

 

Der Auftritt von Patrick Lensing (1) war zwar laut eigener Einschätzung die beste Saisonleistung, reichte aber gegen eine enorm aggressive Vorhand nicht; er unterlag 3:6, 2:6. Karsten Goldstein (3) mühte sich zunächst, ehe er den nötigen Adrenalinschub zu einer starken zweiten Spielhälfte bekam. Sein Lohn war ein 3:6, 6:2, 10:5 für den wichtigen dritten Einzelsieg. Andreas Wesseling (6) lieferte das längste Match des Tages vor den immerhin 30 Zuschauern, die sich auf der Anlage verteilten. Sein Kampf blieb unbelohnt, er hatte mit 7:6, 5:7, 6:10 das Nachsehen.

 

Mit einer selbstbewussten Doppelaufstellung ging es in die entscheidende Schlussrunde. Goldstein/ Schnieders (3) trumpften beim 6:3, 6:1 groß auf und legten gut vor. T.Wesseling/Geske (2) lagen im ersten Satz lange zurück ehe auch dort der Knoten rechtzeitig platzte. Das 7:6, 6:0 bedeutete den Tagessieg und fast zeitgleich gelang auch dem Duo /Lensing/Bikowski (1) in einem spannenden Match mit 6:4, 5:7, 10:5 der perfekte Abschluss zu einem letztlich verdienten 6:3 Erfolg.

 

- Bericht von Thomas Bikowski -

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0