· 

Damen eröffnen die Pokalsaison

Mit dem WTV-Vereinspokal wurde in diesem Jahr erstmalig ein neuer Wettbewerb für alle Tennisbegeisterten aus der Taufe gehoben. Neben dem Angebot kurzer, einfach umsetzbarer Wettbewerbserfahrungen für die Spieler soll der Pokal außerdem das Vereinsleben unter der Woche beleben.

Angesichts der doch recht weiten Anreise zum TC Ascheberg entschieden sich unsere Damen (LK15-23) dennoch dazu, ihr Spiel an einem Sonntag auszutragen. So kam am vergangenen Wochenende fast schon ein bisschen Mannschaftsspiel-Stimmung auf. Gemäß den Vorgaben des Verbands wurden parallel zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Jana Mengede und Anna Schubert-Rölleke bestritten die beiden Einzel-Partien, während Heike Schnieders und Elena Walpurgis sich den Gastgebern im Doppel stellten.

 

Anna hatte leichtes Spiel und besiegte ihre Gegnerin schnell und deutlich mit 6:1 6:0. Heike und Elena hatten im Doppel etwas mehr zu kämpfen, auch wenn der 6:2 6:3-Sieg das nicht auf Anhieb vermuten lässt. Jana hingegen musste den einzigen Punkt des Tages in Ascheberg lassen und unterlag mit 3:6 4:6. Im anstehenden Achtelfinale dürfen sich die Damen dann über ein Heimspiel freuen. Der Gegner wird zwischen dem THC Münster und dem TC Dornberg ermittelt.

Herren starten ebenfalls mit Auswärtsspielen

Auch für die beiden gemeldeten Herren-Mannschaften stehen zunächst Auswärtsspiele auf dem Programm, wobei sie etwas mehr Glück mit der Auslosung hatten, was die Entfernung zum Spielort angeht. Die Herren LK15-23 müssen zum Lokalderby beim Hardter TV antreten und die Herren Ü50 LK6-23 schlagen beim TC Lippramsdorf auf. Über die Ergebnisse halten wir euch an dieser Stelle selbstverständlich auf dem Laufenden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0