· 

Damen beenden die Saison mit einer Niederlage

Auch am letzten Spieltag blieb sich die Mannschaft um ihre Mannschaftsführerin Lisa Link, die aufgrund einer Familienfeier am letzten Spieltag nicht teilnehmen konnte, ihrem Motto der diesjährigen Saison treu, dass alle Spielerinnen der Mannschaft auch auf dem Platz stehen und Spielpraxis sammeln sollen. Somit entschied man sich für eine Aufstellung bei der möglichst viele der jungen Nachwuchstalente der Mannschaft noch einmal die Chance hatten, sich im Einzel unter Beweis zu stellen.

 

Schon das Spiel an Position 2 von Lina Bikowski zeigte, dass sich die Damen starken Gegnerinnen stellen mussten. Lina spielte ein starkes Match, musste sich aber trotz vieler enger Spiele ihrer Kontrahentin, die eine außerordentlich tolle Technik besaß, mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben.

 

Zeitgleich bestritt Lena Steffes (4) ihr erstes Einzel für die Damenmannschaft. Trotz toller Ballwechsel konnte Lena nicht ihr Können abrufen und musste am Ende ihrer erfahrenen Gegnerin zu einem 6:3 und 6:0 gratulieren.

 

Elena Walpurgis an Position 1 hatte an diesem Tag die härteste Nuss zu knacken. Nach vielen intensive Ballwechseln und eng umkämpften Spielen musste auch sie ihre Gegenspielerin, die in dieser Sommersaison gegen Elena ihr 26. Einzel spielte, beglückwünschen (5:7 3:6).

 

Lynn Kortmann (3) versuchte, sich dem druckvollen Spiel ihrer Gegnerin zur Wehr zu setzen, fand aber nicht zu ihrem gewohnten Spiel und musste ebenfalls den Punkt an die Gäste abgeben, 2:6 und 1:6.

 

In den Doppeln kamen nun die anderen Damen der Mannschaft zum Zuge. Das erste Doppel bestritten die „Alterspräsidentin“ Heike Schnieders und das „Küken“ Emma Rentmeister gegen Borkens Nummer 1 und 2. In einem spannenden Spiel mit vielen langen Ballwechseln, reichte es am Ende nicht ganz für den Sieg (3:6 3:6).

 

Im zweiten Doppel konnten Jana Bikowski und Anna Schubert-Rölleke den ersten Satz für sich entscheiden, und somit wuchs die Hoffnung auf einen Ehrenpunkt für die Hervester Damen. Im zweiten Satz wurden die Gäste allerdings immer spielstärker und sicherer, sodass im Matchtiebreak der letzte Punkt des Tages entschieden werden musste. Dieser war hart umkämpft, das Glück lag allerdings am Ende auf der Seite der Damen aus Borken (6:3 2:6 9:11).

 

Zum Abschluss der Saison waren sich alle sicher: es war eine schöne und lustige Saison, die trotz Corona gespielt werden durfte. Gerade die vier neuen SuS-Eigengewächse hatten in diesem Jahr beste Voraussetzungen in den Mannschaftsspielen Erfahrungen zu sammeln. Beim gemeinsamen Pizzaessen auf der Terrasse war man sich einig, dass im kommenden Jahr sicher alle wieder mit mindestens genauso viel Spaß und Freude dabei sein werden.

 

- Bericht von Lena Steffes & Elena Walpurgis -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0