· 

Zusage "Moderne Sportstätten" bestätigt

Seit Herbst 2020 haben wir auf einen positiven Bescheid aus dem Staatsministerium gewartet, jetzt ging es auf einmal ganz schnell. Nachdem der positive Bescheid in unserem Maileingang war, waren es nur noch ein paar Klicks und die Förderung in Höhe von 37.800 € war offiziell zugesagt.

 

Nun können die Investitionen in eine neue, effizientere Heizungsanlage, eine Solarthermie und die komplette Dachsanierung  in Auftrag gegeben werden.

 

Das Team um Karl-Heinz Vossbeck-Elsebusch, Heike Schnieders, Patrick Steffes und vor allem Thomas Bikowski, der bei der Ausarbeitung des Investitionsplans maßgeblich beteiligt war, freut sich, dass unser in die Jahre gekommenes Clubhaus nun auch energetisch auf den neuesten Stand gebracht wird.

 

Nachdem in den letzten Jahren schon die Gasträume mit Hilfe unseres Partners, der Fa. Dobau (Inh. Jörg Grasedieck), im neuen Glanz erscheinen durften, ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Auch hier haben wir entschieden, uns auf ortsansässige Firmen zu verlassen und haben die Aufträge an unseren langjährigen Sponsor, die Fa. Gudella, vergeben. Das Dach wird durch die Fa. Richert fachmännisch erneuert.

 

Die Arbeiten werden ab dem 7.Juni beginnen und nach ca. 14 Tagen abgeschlossen sein. Da es im Moment noch nicht absehbar ist, wann wir unser Clubhaus öffnen dürfen, haben wir den Baustart in diese Zeit gelegt.

 

Ein Zitat der Staatsekretärin Andrea Milz: "Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unsere Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren."

 

Auf diesem Wege möchte sich der Vorstand im Namen aller Mitglieder noch einmal für die Unterstützung des Stadt Sport Verbandes und natürlich bei Andrea Milz für den positiven Entscheid bedanken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0