· 

Damen beginnen Ihre Saison mit einem Unentschieden

Auch die Damen starteten endlich in die lang ersehnte Saison, mit einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis. Die junge Truppe spielte am Samstag in Dülmen mit zwei Neuzugängen: Birte Brokemper und Ida Lensing. So hatten sie wie letztes Jahr die Chance munter zu rotieren.

 

Den Anfang machten Lena Steffes (2) und Jana Bikwoski (4). Jana brauchte den ersten Satz, um richtig ins Spiel zu finden. Doch im zweiten Satz zeigte sie deutlich ihr Können und ließ Ihrer Gegnerin kaum eine Chance und entschied diesen für sich. Also hieß es zum ersten Mal in der Saison: dritter Satz. Trotz starker Ballwechsel und einem großen Einsatz, kam Jana nicht mehr in Ihren Rhythmus. Somit ging der erste Punkt mit 1:6 6:3 und 0:6 an die Gastgeberinnen aus Dülmen.

 

Lena hatte ebenfalls Probleme, in ihren Rhythmus zu finden und konnte den Bällen Ihrer Gegnerin nicht immer eine angemessene Antwort liefern. Doch auch hier gab es einige intensive und starke Ballwechsel, bei denen Lena gut mithalten konnte. Doch auch ihr Einsatz sollte leider nicht belohnt werden. Somit ging der zweite Punkt ebenfalls mit 2:6 2:6 an die Gastgeber.

 

Emma Rentmeister (1) und Birte Brokemper (3), die Küken im Team, sollten es dann richten und ein Unentschieden nach den Einzeln herbeiführen. Birte entfachte ein wahres Feuerwerk und spielte ein Einzel, welches sich sehen lassen konnte. Sie ließ ihrer Gegnerin keine Chance und fuhr mit einem 6:0 6:1 den ersten Punkt für unsere Damen ein.

 

Auch Emma gab ihrer Gegnerin kaum eine Chance in den Rhythmus zu kommen und spielte ihr solides Spiel locker runter. Nach zwei Sätzen mit vielen schönen Ballwechseln konnte Emma den zweiten Punkt mit einem 6:3 6:0 für Hervest einfahren.

 

Mit einem 2:2 nach den Einzeln ging man dann in die Doppel. Nach ihrer starken Leistung in den Einzeln war man sich einig, Emma und Birte spielten das erste Doppel. Von den deutlich älteren Gegnerinnen ließen sich die zwei jedoch wenig beeindrucken und fuhren mit einem 6:4 6:2 den dritten Punkt nach Hause. Lina Bikowski und Lynn Kortmann spielten im zweiten Doppel zusammen. Trotz toller Ballwechsel und vielen engen Situationen konnten die zwei den Sack nicht zumachen und mussten mit einem 2:6 0:6 das Doppel abgeben.

 

Mit einem Unentschieden als erstes Ergebnis sind alle zufrieden und gespannt, was die nächsten Spiele noch bereithalten. In einem Punkt sind sich alle sicher: Die Gruppe passt perfekt zusammen und der Spaß liegt weiterhin im Fokus. Am kommenden Samstag spielen unsere Damen zuhause gegen Reken und vielleicht kommt dann ja auch schon der erste Saison Sieg.

 

- Bericht von Lena Steffes -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0