· 

Hobby H65 unterliegen gegen Altenberge

Bericht zum Spieltag am 09.06.2021

 

Die Senioren sind mit einer Niederlage gegen den TuS Altenberge 09 in die neue Saison gestartet. Zur Mannschaft gehören folgende Spieler:

 

   Karl-Heinz  Klocke,   

   Ulrich  Lucke,

   Dieter  Mannigel,

   Hubert  Mengede,

   Patrizio  Perissinotto,

   Karl-Heinz  Voßbeck-Elsebusch,  (  Vossi )

   Günter  Wetzke,

   Manfred  Wissing,   MF

 

Es werden vier Doppel in unterschiedlicher Besetzung ausgetragen und die Mannschaft rund um Kapitän Manfred Wissing hat es sich zum Ziel gesetzt, alle spielfähigen Spieler auch einzusetzen. So kamen alle bis auf den verletzten Günter zum Einsatz. Die Gastmannschaft hatte ihre vier Spitzenspieler aufgeboten und so lag ein starkes Stück Arbeit vor den Sussern.

 

Das 1. Doppel, Karl- Heinz V. und Patrizio verlor  3:6 und 3:6. Im 2. Doppel, Karl-Heinz K. und Manfred, entschied erst der Match-Tiebreak (7:10) ein spannendes Spiel, nach einem  7:6 und 1:6 in den beiden vorangegangenen Sätzen. Nach einer halbstündigen Pause wurden die Doppel 3 und 4 ausgetragen. Dieter und Uli trafen auf zwei sehr gut eingespielte Gegner und mussten deren verdienten Sieg akzeptieren. Das Doppel Hubert und Vossi strapazierte schon die Nerven der Zuschauer und nach einem 7:6,  3:6  und 10:7 holten die beiden den Ehrenpunkt zum 1:3 Endergebnis.

 

Ein  2:2 lag im Bereich des Möglichen und so war doch eine gewisse Enttäuschung vorhanden. Es liegen noch weitere drei Begegnungen vor den Herren; und zwar am 07.07. auswärts gegen TC Rot-Weis Dülmen, am 14.07. empfangen sie zuhausen die Mannschaft vom DTC und am 21.07. sind sie beim Olfener TC zu Gast.

 

Die Gäste waren voll des Lobes über den Zustand unserer Anlage und störten sich auch nicht am Baustellenlärm von der Dachinstantsetzung. Trotz der Niederlage war es nach den ganzen Einschränkungen für alle ein schönes gemeinschaftliches Erlebnis, was sich auch auf dem Mannschaftsdeckel niedergeschlagen hat. Ein besonderer Dank geht an Bärbel Wissing, die sich netterweise um die Bewirtung gekümmert hat.

 

"Es macht Spaß, Teil dieser Truppe zu sein und ich hoffe, dass wir noch lange in dieser Zusammensetzung antreten können", lautet das zufriedene Fazit des Mannschaftsführers. 

 

- Bericht von Manfred Wissing -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0