· 

H40 gewinnen Ihr Auftaktspiel

Einen herrlichen und erfolgreichen Spieltag erlebte die neu formierte Mannschaft um den Kapitän Markus Fleitz beim Auswärtsspiel in Rhade. In der ersten Runde starteten Michele Kehr, Matthias Jovi und Jens Loos. Michele spielte einen fehlerfreien ersten Satz und es stand schnell 6-0. Nach einer 5-2 Führung verlor er den roten Faden und musste doch noch in den Tiebreak. Ein frei aufspielender Achim Völliger sicherte sich den Tiebreak und holte sich auch den Match-Tiebreak mit 10-7.

 

Parallel zeigte Jens Loos einmal mehr, welche tolle Entwicklung er in den letzten Jahren genommen hat. Sein Gegner hatte keine Chance und Jens holte den ersten Punkt für Hervest mit 6-0 und 6-1. Matthias Jovi hatte am Anfang etwas Probleme ins Spiel zu kommen, holte sich aber schnell seine gewohnte Sicherheit und siegte souverän 6-3 6-3.

 

Karsten Goldstein zeigte seine ganze Klasse und gewann ungefährdet 6-0 und 6-2. Sebastian Schlüter hatte es mit dem Routinier Gerd Füllbier zu tun und es entwickelte sich ein spannendes Match mit vielen, schön heraus gespielten Punkten. Sebastian verlor das enge Spiel mit 3-6 und 4-6. Das Match des Tages lieferte Stefan Host. Gegen einen starken Gegner setzte er immer wieder Akzente mit seiner Vorhand und erzielte viele direkte Punkte. Anschließend war Ihm das Lob seiner Mannschaftskameraden sicher und es ging mit einer 4-2 Führung in die Doppel.

 

Das erste Doppel bildeten Karsten Goldstein/Michele Kehr, das zweite Sebastian Schlüter/Martin Elster und das dritte Doppel Sebastian Rentmeister/Christoph Jovi. Sebastian Rentmeister und Christoph Jovi hatten es mit zwei eingespielten Gegnern zu tun und das Spiel ging deutlich an Rhade mit einem 0-6 und 1-6. Schlüter/Elster zeigten in den Ballwechseln immer wieder, welch spielstarkes Doppel sie bilden. Nach vielen Netzduellen und engen Spielen siegte die Rhader Paarung Garip Günes-Böhm und Dieter Heming in zwei Sätzen. Den wichtigen 5 Punkt für Hervest holte das erste Doppel Goldstein/Kehr. In einem äußerst ansehnlichen Match gegen die Paarung Füllbier/Völliger stand es am Ende 6-1 und 7-6.

 

In lockerer Runde, selbstverständlich unter Berücksichtigung aller geltender Corona-Auflagen, wurden mit unseren Freunden aus Rhade die jeweiligen Spiele analysiert und auf die jahrelange Freundschaft angestoßen. Vielen Dank auch an die zahlreichen Unterstützer, die den Weg nach Rhade gefunden haben. Nächsten Samstag geht es dann zum TC Altendorf-Ulfkotte.

 

- Bericht von Stefan Rölleke -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0