· 

Damen: Niederlage in Hochmoor

Woran hatte es bei unseren Damen am vergangenen Sonntag in Hochmoor gelegen? Sie kamen mit einer 1:5 Niederlage im Gepäck nach Hervest zurück.

 

In den Einzeln kämpften Lina und Ida zuerst. Ida spielte ihr erstes Einzel der Saison und holte an dem Tag den Ehrenpunkt für die Damen nach Hause. Mit ihrer ruhigen und konzentrierten Spielweise holte sie Spiel für Spiel und wurde mit einem 6:2 6:2 belohnt. Weniger Glück hatte Lina; ihre Gegnerin brachte jeden Ball zurück und sie musste ordentlich kämpfen. Trotz einigen engen Spielen und hart umkämpften Ballwechseln konnte sie nicht an ihre starke Leistung aus letzter Woche anknüpfen und musste den Punkt mit einem 1:6 0:6 an Hochmoor geben.

 

Bei Emma und Lena sah es ebenfalls schlecht aus. Lena kämpfte viel mit sich selbst und verlor so den Fokus aus den Augen, was am Ende zu der zweiten Niederlage an dem Tag führte. Sie gab ihr Einzel mit einem 3:6 1:6 ab. Emma hatte an dem Tag eine Mammutsaufgabe vor sich. Zum einen hatte sie die älteste Gegnerin und die wohl Erfahrenste aus dem gegnerischen Team abbekommen. Das Generationen-Match schien nach dem ersten Satz gelaufen zu sein, doch Emma hatte andere Pläne. Sie drehte im zweiten Satz ordentlich auf und kämpfte um jeden Punkt bis zum Tie-Break, welchen sie dann haarscharf verlor. Somit ging auch der dritte Punkt mit einem 0:6 6:7 an die Gegnerinnen.

 

Die Doppel sollten Hoffnung auf das geliebte 3:3 unserer Damen geben. Birte und Emma bestritten das erste Doppel. Hier hatten sie intensive und lange Ballwechsel und versuchten über sich hinaus zu wachsen, doch auch ihr Einsatz sollte nicht mit dem entsprechenden Ergebnis belohnt werden. Sie gaben den Punkt mit einem 3:6 0:6 ab.

 

Lina und Lena kamen bei ihrem Doppel erst richtig rein und holten den ersten Satz relativ schnell nach Hause. Eigentlich eine klare Sache, dachte man. Im zweiten Satz spielten sie kopflos und machten Fehler, also hieß es Match-Tiebreak. Es wurde noch einmal spannend und die zwei puschten sich mit jedem gewonnenen Punkt weiter, doch am Ende reichte es nicht ganz und das Doppel ging mit 6:4 0:6 5:10 an Hochmoor.

 

- Bericht von Lena Steffes -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0