· 

Tendenz: (Auf)Steigend

Mit einem unerwartet klaren Ergebnis setzten sich die Herren 40 am vergangenen Samstag gegen den TV BW Stadtlohn durch. Bereits nach den Einzeln lag die Mannschaft rund um Kapitän Markus Fleitz uneinholbar mit 5:1 in Führung. 

 

Zuvor hatten sie mit zwei Derby-Siegen gegen Rhade und Altendorf den Grundstein für den Erfolg gelegt und doch war man sich angesichts der Stadtlohner LKs unsicher, ob es für den Aufstieg reichen würde. Eine Sorge, die sich als völlig unbegründet erweisen sollte. Alle fünf gewonnenen Einzel gingen glatt in zwei Sätzen an die Hervester. Das im Anschluss daran nur noch ein einziges Doppel gewonnen werden konnte, tat der Freude über den 6:3-Sieg und dem damit erkämpften Aufstieg in die Bezirksklasse keinen Abbruch.  

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Oben: Michele Kehr, Martin Elster, Christoph Jovi, Stefan Host, Patrick Steffes, Karsten Goldstein, Stefan Rölleke

Unten: Jens Loos, Sebastian Schlüter, Matthias Jovi, Markus Fleitz, Sebastian Rentmeister

3 x Tabellenführung

Bei den anderen Mannschaften ist jetzt erst einmal Sommerpause, denn für sie stehen auch nach den Ferien noch Spiele an. Spiele, auf die man in Hervest schon richtig heiß ist, denn weitere Aufstiege sind in greifbarer Nähe. 

 

H50 - Münsterlandliga

Die wohl beste Ausgangssituation haben die Herren 50, die mit drei Siegen an der Tabellenspitze der Münsterlandliga stehen und dabei - zumindest auf dem Papier - die beiden stärksten Gegner schon geschlagen haben.

 

D30 - Bezirksliga

Auch die Damen 30 schnuppern am Aufstieg. Mit drei Siegen und einem Unentschieden ist die Mannschaft zur Zeit Tabellenführer. Es sieht danach aus, als würde es am letzten Spieltag im August zum entscheidenden Duell um den Aufstieg kommen: Beim Heimspiel gegen den SV Turo Darfeld haben die Damen es in der eigenen Hand, den Traum von der Münsterlandliga wahrzumachen.

 

Herren - 1. Kreisklasse

Die Herren haben ebenfalls drei Siege auf dem Konto und die Konkurrenz in der Kreisklasse bislang hinter sich gelassen. Man darf also gespannt sein, auf das, was nach den Ferien noch ansteht.

Hervest Mixed am 24.07.

Noch in den Ferien steht das Mixed-Turnier am Holtrichtersweg auf dem Programm. Am 24.07.2021 ab 12:00 Uhr soll nachgeholt werden, was im letzten Jahr corona-bedingt leider ausfallen musste. Modus und Rahmenprogramm richten sich nach den am Turniertag geltenden Corona-Regeln. Sicher ist jedoch, dass jedem Doppel zwei Matches garantiert werden. Das Startgeld beträgt 25€ pro Doppelpaar; darin bereits enthalten ist eine Verzehrkarte im Wert von 15€.

 

Das Teilnehmerfeld ist schon gut gefüllt: Die Sportwarte notieren derzeit 26 Anmeldungen. Für weitere sechs Paare wäre noch Platz. Meldeschluss ist der 17.07.2021. Bitte richtet eure Anmeldungen per Email an sportwart@sus-tennis-hervest-dorsten.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0