· 

Hervest Mixed ein voller Erfolg

Tennis in familiärer Atmosphäre - das war das Motto des Tages. Ein Anspruch, dem der SuS einmal mehr gerecht geworden ist. Vom Säugling bis zur Großmutter waren am vergangenen Samstag alle Altersklassen vertreten. Doch nicht nur die Mischung der Altersklassen freute die Veranstalter, sondern auch die Tatsache, dass die Teilnehmer fast sämtliche Dorstener Vereine abdeckten. Teilweise reisten die Spieler sogar aus dem Münsterland und dem benachbarten Bezirk Ruhr-Lippe an, um beim Mixed-Turnier dabei zu sein.

 

Jedem Paar waren zwei Spiele garantiert. Wer sein erstes Spiel verloren hatte, durfte in der Nebenrunde antreten. Der einsetzende Regen am späten Nachmittag ließ die Sorgenfalten der Sportwarte Markus Fleitz und Sebastian Schlüter immer größer werden; der Motivation und Spielfreude konnte er hingegen nichts anhaben. Niemand ging hier freiwillig vom Platz.

 

Wenn es doch mal eine Regenunterbrechung gab, wurde diese stets gut genutzt. Ob Taktikbesprechung, Motivationsbierchen oder Tombola - Langeweile gab es nicht. Und zum Glück ist es im Juli ja lange hell, so dass das Turnier am späten Abend doch noch einen Sieger fand. In der Nebenrunde setzten sich Maja Stauder und Oliver Schulten gegen Lina Bikowski und Luc Schnieders durch. 

 

In der Hauptrunde kam es zum Duell zwischen Yvonne Butterweck/Alex Steffens und Patrick Wesseling/Patricia Duda. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen konnte Duda leider nicht antreten und wurde daher spontan durch Jana Mengede vertreten. Bei Nieselregen und einsetzender Dunkelheit konnten sich Butterweck/Steffens schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen, den sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben. Mit 5:3 standen sie schließlich um 20:30 Uhr als verdienter Sieger des Hervest Mixed 2021 fest.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vor allem einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr dem Wetter getrotzt und uns damit einen unvergesslichen Turniertag beschert habt. Wie immer geht natürlich auch ein riesiges Dankeschön an die Helfer, die hinter Theke und Grill mit angepackt haben. Eurem Engagement ist es zu verdanken, dass der SuS - wenn schon nicht sportlich - zumindest im Puncto Gastfreundschaft der Sieger der Herzen ist. 

 

Bilder vom Tag findet ihr in unserer GALERIE.