· 

Der Nachwuchs begeistert bei den Vereinsmeisterschaften

Ein Highlight jagt das Nächste: Einen Tag nachdem die Damen 30 in WTV-Pokalfinale der Nebenrunde eingezogen sind, ging es nahtlos mit den Vereinsmeisterschaften weiter. Die Wetterprognose war zwar nicht gut, aber die Planungen ließen keine Alternative zu. Alle Teilnehmer meldeten sich am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr spielbereit. Empfangen wurden sie alle trotz Regenprognose mit trockenem und sonnigem Wetter.

 

Gleich in der ersten Runde der offenen Herren zeigten die Nachwuchstalente rund um Jakob Lensing und Luc Schnieders ihren Gegnern der Herren 40, dass die Wachablösung in den Startlöchern steht und besiegten sie in knappen und umkämpften Spielen. Gegen die gerade erst in die Verbandsliga aufgestiegenen und ins ebenfalls ins WTV-Pokalfinale der Nebenrunde eingezogenen Herren 50, hatten sie aber noch keine Chance.

 

In einem sehr engen und hart umkämpften Finale der A-Runde standen sich daher die "alten Hasen" Patrick Lensing und Thomas Bikowski gegenüber. Erst im Match-Tiebreak entschied Patrick Lensing das Match mit 6:3, 5:7 und 10:8 für sich und wurde somit neuer Vereinsmeister 2021. Die Revanche für das Finale 2020 war somit geglückt. Dritte wurden jeweils Jakob Lensing und Luc Schnieders.

 

In der B-Runde und im Vorprogramm des A-Finalspieles standen sich Sebastian Schlüter und der SuS-Neuzugang Meik Tregel gegenüber. Den Titel Vereinsmeister der Nebenrunde 2021 sicherte sich Sebastian Schlüter mit 6:4 und 6:3.

 

Parallel zu den Herren spielten auch die Damen eine neue Vereinsmeisterin aus. In einem "Jede-gegen-Jede"-Modus entschied hinterher +1 Satz und -5 Spiele über die Platzierungen 1 - 3. Nach spannenden Matches wurde schlussendlich Birte Brokemper neue Vereinsmeisterin 2021. Den zweiten und dritten Platz belegten mit nur fünf Spielen Differenz Ida Lensing und Lena Steffes.

 

Die zahlreichen Gäste wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag mit leckerem Essen und Getränken versorgt. Es war nach den spannenden und sehr erfolgreichen Mannschaftsspielen mit insgesamt drei Aufstiegen und zwei Klassenverbleiben, zwei Einzügen in ein WTV-Pokalfinale, dem 1. SuS-Family Cup und den 2. Hervest Mixed-Open wiederholt ein erfolgreiches und sportliches Wochenende für unseren Verein.

 

Bilder vom Wochenende findet ihr in der GALERIE.

 

- Bericht von Sebastian Schlüter - 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0