· 

Bericht zur JHV 2021

Nach knapp anderthalbjähriger corona-bedingter Zwangspause, fand am 12.09.2021 unsere Jahreshauptversammlung statt, diesmal in etwas anderer Art auf der Terrasse unseres Vereins. Alle Anwesenden unterlagen der 3G-Regel. Bei schönstem Wetter und unter freiem Himmel, hab es viele Neuigkeiten zu berichten.

 

Zunächst gab der 1. Vorsitzende Patrick Steffes einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2020. Grundsätzlich ist der Verein sehr gut durch diese schwierige Zeit gekommen. Der Dank ging an die Mitglieder, die den Verein auch in diesen Zeiten voll unterstützt haben. Nicht eine Beitragszahlung wurde zurückgezogen. Auch hier noch einmal ein Dankeschön an alle!

sein

Moderne Sportstätten 2022

Durch die Förderung des Projektes „Moderne Sportstätten 2022“ konnte der Verein sogar noch die bereits im Jahr 2019 beantragten Maßnahmen umsetzen. Der Eigenanteil konnte aus den Rücklagen der letzten Jahre bewältigt werden, sodass wir eine neue Heizanlage mit Solarthermie sowie das komplette Dach erneuern lassen konnten. Nachdem es anderen Vereinen nicht gelungen ist, die Eigenleistung zu erbringen, teilten uns der Stadtsportverband und die Staatskanzlei mit, dass wir auch unseren zweiten großen Investitionsplan, die Erneuerung der Theke beziehungsweise des Mobiliars im Gastraum, beantragen können. Auch dieser wurde zu unserer großen Freude genehmigt.

Erneuerung des Thekenbereichs

Im Zuge dessen stellten Thomas Bikowski und Patrick Steffes den Förderplan mit zwei möglichen Modellen der Neugestaltung vor. Um dieses Projekt durchführen zu können, wird aber anteilig die Unterstützung der Mitglieder benötigt. Wie bei der Umsetzung des Projektes der Tennis-Force-Plätze, soll auch der Neubau durch den Kauf von einzelnen Bausteinen im Wert von je 25 € realisiert werden. Die Versammlung gab dem Team und dem Vorstand einstimmig den Auftrag, dieses Projekt weiter zu führen. Damit nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Bereits nach kürzester Zeit wurden 159 Anteile gezeichnet - wohlgemerkt von 44 Anwesenden. Um die Summe von mindestens 7.500,- € zu erreichen, haben die Verantwortlichen jetzt noch bis zum 15.10.2021 Zeit, um dann in die Beauftragung und Realisierung zu gehen. Läuft alles nach Plan, soll die neue Ausstattung pünktlich zur neuen Saison präsentiert werden.

 

Für alle Nicht-Anwesenden, die sich über das Projekt informieren möchten: Bei uns im Clubheim hängt eine Modellzeichnung, wie die Theke nach der Sanierung aussehen wird. 

Weitere Ressortberichte

Selbstverständlich gab es auch die Berichte der einzelnen Abteilungen aus dem Finanz-, Sport und Jugendbereich. Finanziell steht der Verein immer noch auf soliden Beinen, sodass auch die Kassenprüfer keine Beanstandungen hatten und der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vorschlugen. Einstimmig wurde dies getan. Die Abteilungen Sport und Jugend berichteten über Aufstiege und Klassenerhalte im letzten und in diesem Jahr. Unser Mixed-Turnier Ende Juli diesen Jahres und auch der 1. SuS Family-Cup Anfang September waren ein voller Erfolg. Somit tut sich auch aus sportlicher Sicht wieder einiges in unserem Verein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0