· 

Clubheim 2.0

Im Dezember berichteten wir an dieser Stelle vom Abriss der alten Theke. Seitdem ist einiges passiert. So viel, dass so manch ein Mitglied sich gestern verwundert die Augen rieb und sich fragte, ob das eigentlich noch der gleiche Tennisverein ist, von dem man sich im letzten Jahr in die Winterpause verabschiedet hatte. 

 

Die Verwandlung ist wahrlich beeindruckend: neue Fliesen, neue Tische und Stühle, ein neues Beleuchtungskonzept und im Zentrum des Ganzen ein nagelneuer Thekenbereich, der mit jeder Profi-Gastronomie mithalten kann. Die hellen Wände und der warme Holzton der Theke sowie der dazu passenden Wandvertäfelung lassen den Raum viel größer wirken. Die dunklen Barhocker und Stühle bilden einen schönen Kontrast dazu. Einige Farbakzente in Vereinsfarben runden das Bild ab und sorgen zusammen mit den modernen Lampen im Industrial Style für Gemütlichkeit. 

Boule-Bahn und Zaunanlage

Auch im Außenbereich hat sich einiges getan. Eine neu angelegte Boule-Bahn soll nicht nur den Mitgliedern des SuS Spaß und Abwechslung im sportlichen Alltag bringen. Auch die Mitglieder unserer befreundeten Hervester Vereine sind herzlich eingeladen, das Angebot zu nutzen, um so die Dorfgemeinschaft weiter zu stärken.

 

Ein weiterer Nachschlag aus dem Topf des Förderprogramms "Moderne Sportstätten 2022" ermöglichte außerdem noch die Erneuerung der Zäune rund um die Plätze 6 und 7 sowie einen Teil des Zauns am Holtrichtersweg.

Dank gilt ehrenamtlichen Helfern und ausführenden Firmen

Patrick Steffes bedankte sich bei all den Unterstützern, die dieses Mammut-Projekt überhaupt erst möglich gemacht haben. Angefangen hatte alles 2019. "Wir müssten mal das Dach erneuern; lass uns doch mal schauen, ob wir dafür Fördermittel beantragen können". Im Laufe einiger Diskussionen wurde daraus zunächst eine Art Wunschliste, für den Fall, dass man tatsächlich im Rahmen des Programms "Moderne Sportstätten" berücksichtigt würde.

 

Der Spendenaufruf für die Thekenbausteine schließlich war der erste wichtige Schritt zur Realisierung der Wunschliste, denn ohne Eigenanteil keine Förderung. Bis heute ist dabei eine fünfstellige Spendensumme zusammengekommen, was wohl gut und gerne als beispiellos beschrieben werden darf.

 

Doch damit nicht genug. Immer wieder packten Helfer mit an, wenn es etwas abzureißen, aufzuräumen, zu putzen oder zu installieren gab. Ein besonderer Dank gilt Thomas Bikowski und Martin Elster, ohne deren unermüdlichen Einsatz die Umsetzung des Projekts nicht möglich gewesen wäre. 

 

Zu guter Letzt betonte Patrick noch die gute Zusammenarbeit mit den lokal engagierten Gewerken, die stets sehr zuverlässig gearbeitet haben und auch für kurzfristige Änderungswünsche jederzeit offen und flexibel waren. So konnten wir am gestrigen Samstag bei herrlichem Wetter die Einweihung des neuen Clubhauses feiern. Pünktlich zur Sommersaison erstrahlt es also in neuem Glanz. 

 

Wer gestern nicht dabei sein konnte: In unserer Galerie findet ihr weitere Fotos und Eindrücke des Tages. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0