Besser hätte man das nicht planen können! Pünktlich zur lange vorab geplanten Saisoneröffnung, strahlte die Anlage in herausgeputztem Glanz mit der Sonne um die Wette und die aufbereiteten Ascheplätze zeigten sich für diesem Zeitpunkt schon in einem sehr guten Zustand.
Traditionell wird im SuS Tennis die Saison mit einem Generationen-Cup gestartet, d.h. "jung" spielt mit "alt" in einem Doppel gegen ein anderes Generationen-Team. Alle sieben Plätze waren durch einen vom Sportwarteteam Schlüter/Fleitz ausgeklügelten Rotationsturniermodus über fünf Stunden in Benutzung und wurden kräftig bespielt.
Eine ebenso starke Leistung wie die Spielerinnen und Spieler auf dem Platz, zeigten aber auch die Senioren am Grill und hinter der Theke, denn immer mehr Mitglieder besuchten ihre Anlage, um die erste Tennisluft des Jahres bei netter Gesellschaft und Kaffee und Kuchen oder Wurst und Bier auf der Terrasse zu schnuppern.
Nach dem Spaßturnier waren alle erschöpft und dankbar für den schönen ersten Tennistag im Verein und freuen sich nun auf die ersten Wettkämpfe in den 10 gemeldeten Mannschaften.
Abschließend klang die Saisoneröffnung feucht-fröhlich bei lockeren Spielen auf der neuen Boule-Anlage, am Billard- oder Kickertisch oder an der neuen Theke bei paralleler Fußballbundesliga-Übertragung aus.
Ob groß, ob klein, alt oder jung, an diesem tollen Tag kam jeder auf seine Kosten.
Sebastian Schlüter
Kommentar schreiben