· 

U 18 w starten mit einem souveränen Sieg in die Saison

Am vergangenen Freitag starteten unsere U 18 Mädels beim Halterner TC in die Saison. Schnell kristallisierte sich heraus, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Mit Birte Brokemper an Position 1 und Lea Pasing an Position 3 begann der Vergleich.

 

Lediglich Birte an Position 1 benötigte etwas Zeit, und in ihr Match zu kommen. Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter Sieg mit 7-5 und 6-0 zu Buche. Lea Pasing an Position 3 spielte in ihrer gewohnt ruhigen Art ihr Match runter. So stand für sie am Ende eine klarer 6-0 und 6-0 Erfolg.

 

Mit der 2-0 Führung ging es dann in die zweite Runde mit Emma Rentmeister an Position 2 und Lilly Berndt an Position 4. Beide Hervester Mädels ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie es ihren Mannschaftskolleginnen gleich machen wollten. Emma Rentmeister an Position 3 ließ ihrer Gegnerin bei ihrem 6-0 und 6-0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Zu druckvoll war ihr Spiel mit einer nahezu 100 %tigen Quote beim ersten Aufschlag mit vielen Assen. Auch Lilly Berndt an Position 4 stand ihren Mannschaftskolleginnen in nichts nach, zog ihr Spiel eindrucksvoll durch und beendete ihre Partie souverän mit 6-1 und 6-2.

 

Mit einer klaren 4-0 Führung ging es dann auch in die abschließenden Doppel. Auch hier ließen unsere Mädels nichts anbrennen und siegten klar und deutlich. Im ersten Doppel mit Birte Brokemper und Emma Rentmeister stand es am Ende 6-0 und 6-4. Das zweite Doppel mit Lea Pasing und Lilly Berndt gab sogar noch einen Punkt weniger ab. Am Ende stand hier ein klarer 1-6 und 2-6 Erfolg auf der Habenseite.

 

Herzlichen Glückwunsch Mädels. Eine tolle Mannschaftsleistung!

 

Heimspiel und Motto-Freitag

Wir freuen uns schon, euch bei der nächsten Partie auf unserer heimischen Anlage am kommenden Freitag, 13.05.2022 ab 16.00 Uhr unterstützen zu können. Hierzu noch eine Information in eigener Sache: Parallel zum U 18 Spiel findet der erste Motto-Tag der Jugendabteilung statt. Wenn ihr also eh Lust habt zum Motto-Tag zu kommen, wäre es toll, wenn Ihr schon früher zur Anlage kommen würdet, um die Mädels zu unterstützen. Denn DAS haben sie wirklich verdient!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0