· 

U 18 w mit zweiten Sieg im zweiten Spiel

Nachdem unsere U 18 Mädels am ersten Spieltag gegen den Halterner TC den ersten Sieg der
Saison einfahren konnten, ging es nun gegen den TC Blau-Gold Lüdinghausen um weitere
Punkte.
Die Partie begann mit Svenja Füllbier an Position 1 und Sarah Föcking an Position 4. Sarah ließ
von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende als Siegerin den Platz verlassen
würde. Mit 6-3 und 6-1 beherrschte sie das Match, und somit ging der erste Punkt an den SuS.
An Position 1 ging es für Svenja gegen Luise Drees um Punkte. In einer hart umkämpften Partie
mit tollen Ballwechseln musste sich Svenja am Ende leider mit 4-6 und 4-6 geschlagen geben.
In der zweiten Runde spielte an Position 2 Birte Brokemper gegen Maya Kett und Lea Pasing
an Position 3 gegen Felicia Althoff. In einer ebenfalls hart umkämpften und auch
ausgeglichenen Partie konnte sich Birte am Ende doch noch verdient mit 7-6 und 7-5
durchsetzen. Ähnlich spannend verlief das Match von Lea Pasing. Nach dem Satzgewinn mit 6-
4 im ersten Satz musste sich Lea dann der stark aufspielenden Gegnerin im zweiten Durchgang
mit 2-6 geschlagen geben. Im entscheidenden Matchtiebreak war Lea wieder zur Stelle und
holte sich den Satz mit 10-6.
Somit ging es mit einer 3-1 Führung in die entscheidenden Doppel. Im ersten Doppel stellte der
SuS mit Birte Brokemper und Emma Rentmeister eine altbewährte Paarung auf. Ins zweite
Doppel schickte man Anna Bolle zusammen mit Lea Pasing. Nach einem hart umkämpften ersten
Satz, den unsere Mädels mit 7-5 für sich entscheiden konnten, war der Siegeswille Ihrer
Gegnerinnen gebrochen. Der zweite Satz entwickelte sich schnell zu einer sehr einseitigen
Angelegenheit, den unsere Mädels in einer sehr souveränen Art und Weise mit 6-0 nach Hause
brachten. Damit war der Gesamtsieg schon mal eingetütet. Was sich aber parallel im ersten Doppel
abspielte, war an Spannung kaum noch zu überbieten. Nach einem verlorenen ersten Satz mit
4-6 steigerten sich Birte und Emma im zweiten Satz deutlich. Auch dieser war hart umkämpft,
und keiner der beiden Paarungen war es möglich, eine deutliche Führung herauszuspielen. Am
Ende behielten unsere Mädels die Oberhand und holten sich den Satz mit 7-5. Nun ging es bei
schon deutlich einsetzender Dunkelheit in den entscheidenden Matchtiebreak. Und auch hier
ging es spannend zu, mit einem ständigen Auf und Ab auf beiden Seiten. Mit den letzten
konditionellen Reserven, mentalen Power und nicht zu vergessen der Unterstützung der noch
immer zahlreichen Zuschauer und Mannschaftskolleginnen holten sich Birte und Emma gegen
22 Uhr den Satz mit 10-7. Am Ende hieß es dann 5-1 für unsere Mädels. Hierzu noch
einmal von allen Seiten einen herzlichen Glückwunsch.
Das letzte Saisonspiel der Mädels findet am Freitag, 10.06.2022, gegen den TC Reken statt.
Aufschlag ist wie gewohnt um 16.00 Uhr. Wir würden uns freuen, wieder viele Zuschauer zur
Unterstützung auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Lasst uns zusammen die Mädels zur Meisterschaft schreien!

 

Es berichtet Basti Rentmeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 0