· 

Drei Events am 3. September

Die Tennissaison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen, aber bis es soweit ist, gibt es, auch im wahrsten Sinne des Wortes, noch einige Leckerbissen. Am Samstag, dem 3. September, erwartet euch ein volles Programm, volle Plätze und eine volle Anlage im SuS.

 

Um 10:00 Uhr beginnt der zweite "Family Cup" mit 23 Paaren aus ganz Dorsten und Umgebung. Das Eltern-Kind-Spaßturnier wird in drei leistungsgerechten Gruppen auf insgesamt sechs Plätzen im rollierenden System auf Zeit gespielt. Von den 23 Paaren sind somit maximal zwölf gleichzeitig auf dem Platz, während die anderen eine Pause haben.

 

Ab ca. 12:00 Uhr starten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit dem ersten Halbfinale der Herren auf Platz 7, zunächst gefolgt von der zweiten Vorschlussrunde. Nach den beiden Halbfinalspielen wird das Finale der Damen ausgetragen. Hier stehen sich die Siegerinnen der beiden Vorrundengruppen gegenüber und ermitteln die Vereinsmeisterin. Im Anschluss kommt es dann zum Showdown der Herren. Aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle werden in diesem Jahr nicht die üblichen Verdächtigen im Halbfinale stehen. Wer genau das sein wird, ist jedoch noch nicht ganz klar. Man darf also gespannt sein.

 

Ab ca. 16:00 Uhr startet dann die dritte Rakete des Tages, und zwar der Mottotag mit Spezialitäten aus Holland. Anders als üblich findet der Mottotag dieses Mal nicht am Freitag statt, sodass wir einen mit Highlights bespickten Samstag haben, der zu einem Besuch beim SuS einlädt und hoffentlich zu einer vollen Anlage führt.

 

Im Anschluss an das letzte Finalspiel werden wir die SiegerInnen ehren und den Abend wie gewohnt ruhig und gemütlich ausklingen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0