· 

Herren 40 verpassen Sieg in Amelsbüren knapp

Der letzte Spieltag in der Bezirksklasse führte die Mannschaft um Markus Fleitz nach Münster zum DJK GW Amelsbüren. Sebastian Schlüter unterstützte die Herren Mannschaft im Abstiegskampf gegen den Lokalrivalen von der Hardt, sodass Meik Tregel zu seinem Debüt an Position 1 kam. Meik erzielte einige schöne Punktgewinne, musste sich jedoch seinem Gegner (LK 7) mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben.

 

Patrick Steffes versuchte alle Kniffe inklusive Serve und Volley, jedoch brachte ihn eine zu hohe Fehlerquote auf die Verliererstraße. Auch Stefan Host versuchte sein druckvolles Spiel aufzuziehen, ein läuferisch gut aufgelegter Gegner hielt jedoch dagegen, und mit schwindenden Kräften verlor er sein Spiel mit 1:6 und 4:6. Rechtzeitig fit für das Spiel meldete sich Jens Loos, der einen Tag vorher die Elastizität seiner Seitenbänder etwas zu sehr überstrapazierte, aber auf die Zähne biss und in sein Spiel an Position 4 startete. Nach 7:6 im 1. Satz und 3:6 im 2. Satz musste der Match-Tie-Break entscheiden. Nach einer 5:4 Führung riss die Konzentration und Jens musste sich mit 5:10 geschlagen geben.

 

Punkten konnten nach einer sehr starken Leistung Matthias Jovi und Kapitän Markus Fleitz. Matthias benötigte etwas, um sich auf die Aufschläge und das druckvolle Spiel seines Gegners einzustellen. Im Match-Tie-Break bewahrte er die Ruhe und fuhr den Sieg sicher ein. Markus Fleitz spielte ein herausragendes Einzel mit vielen schönen Punktgewinnen, besonders seine Rückhand funktionierte, auch zu seinem Erstaunen, tadellos. Somit ging es mit einem 2:4 in die Doppel.

 

Das erste Doppel bildeten Meik Tregel und Matthias Jovi, Markus Fleitz und Stefan Rölleke starteten in das zweite Doppel und das dritte Doppel begann mit dem Klassiker Stefan Host und Christoph Jovi.

 

Hinsichtlich der Unterschiede bezüglich der LKs und der zuvor gesehenen Spiele hielt sich der Optimismus in Grenzen, als Mannschaft siegreich nach Hervest zurückzukehren. Frei von Druck und Erwartungen ging es in die Doppel und es entwickelte sich eine Dynamik, mit der nicht zu rechnen war.

 

Markus Fleitz merkte man sein Selbstvertrauen an, und mit Stefan Rölleke rollten sie im ersten Satz über die Gegner aus Amelsbüren mit 6:2 hinweg. Parallel benötigten Meik und Matthias in ihrem ersten gemeinsamen Doppel den ersten Satz um in das Spiel zu kommen und es stand 3:6. Christoph Jovi und Stefan Host verloren derweil den 1. Satz mit 2:6. Die Gegner von Markus und Stefan steigerten sich im 2. Satz, und es schlichen sich auch zu viele leichte Fehler ins Spiel ein. Resultat war ein schnelles 6:2 für die Gegner. Jedoch gelang mit vereinten Kräften und einigen schönen direkten Punkten der Turnaround und der Match-Tie-Break ging mit 10:5 nach Hervest. Meik und Matthias kamen immer besser ins Spiel und der 2. Satz endete mit 7:5. Es musste also auch diese Begegnung im Match-Tie-Break entschieden werden. Die Gegner der beiden verzweifelten immer mehr an dem druckvollen Spiel und somit siegten sie ebenfalls mit 10:5. Damit stand es in der Gesamtwertung wieder 4:4. In ihrem gefühlt 128. gemeinsamen Doppeleinsatz steigerten sich Christoph und Stefan im 2. Satz und es hieß 6:3 für die Zwei. Entscheidung also auch im dritten Doppel und somit über den Gesamtsieg im Match-Tie-Break. Es ging eng zu und letztendlich setzten sich die Gegner mit 10:8 durch, an Spannung war es kaum zu steigern und enger kann man nicht verlieren. Ein großes Kompliment an den kämpferischen Einsatz.

 

Anschließend wurde in geselliger Runde mit den sehr freundlichen Gastgebern aus Amelsbüren noch die Analyse der Spiele betrieben, es wurden leckere Speisen und einige isotonische Getränke verzehrt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die herausragende Bewirtung!

 

Es berichtet Stefan Rölleke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0