· 

Damen mit einer Saison voller Höhen und Tiefen

Das Wichtigste vorweg: die junge Damenmannschaft hatte sich in dieser Saison wieder zusammengefunden und schaffte auch dieses Mal den Klassenerhalt.

 

Den Anfang machten Sie in Raesfeld, wo man sich nach alter Manier am Ende des Tages mit einem 3:3 trennte, doch für den Anfang reichte dieser Start.

 

Nach diesem Unentschieden hoffte man gegen Dülmen auf den ersten Sieg der Saison, doch die Gegnerinnen spielten an diesem Tag bärenstark und man trennte sich mit einem 2:4. Bei einer gemeinsamen Pizza am Abend waren sich aber alle einig, dass man sich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison freuen würde.

 

Eine Woche später wartete Adler Weseke auf unsere Damen. Mit mentaler Unterstützung seitens vieler mitgereister Fans im Rücken konnte dieser doch etwas andere Spieltag mit einem 3:3 beendet werden. Hier gilt ein besonderes Augenmerk darauf, dass Franzi Biermann die Damen seit dieser Saison wieder tatkräftig unterstützt, und hier in ihrem ersten Spiel seit Jahren zu Höchstleistungen aufgelaufen war.

 

Die Sommerpause wurde dann mit dem Spiel gegen den TC Deuten beendet, und wie es der Tennisgott wollte, liefen unsere Damen zur Bestform auf. Nach einem 3:1 in den Einzeln wurde heiß diskutiert, welche Doppelkonstellation man nun nehmen könnte, um den Sieg nach Hause zu bringen. Gegen 20:00 Uhr stand es dann 4:2 und die Damen konnten ihren ersten Sieg überhaupt feiern.

 

An diesen ersten Sieg sollte der zweite anknüpfen; der nächste Gegner hieß Lavesum. Nach einer starken ersten Runde stand es 2:2 nach den Einzeln, doch die neu entdeckte Stärke in den Doppeln machten es den Damen möglich beide zu gewinnen. Somit war der zweite Sieg auch eingefahren.

 

Der letzte Gegner war dann der Tabellenführer Havixbeck, und auch wenn alle Damen eine Topleistung erbrachten, hat es am Ende nicht sein sollen. Einzig und allein Emma Rentmeister holte einen Ehrenpunkt für unsere Damen. In den Doppeln machten Birte und Lena es noch einmal spannend und hatten im Match-Tie-Break dann das Nachsehen.

 

Trotz der Niederlage wurde an dem Abend nach etlichen Runden Rundlauf auf Platz 7 und einer anschließend berauschenden Partynacht mit Jung und Alt auf den Klassenerhalt getrunken, gefeiert gelacht und getanzt. Eins steht jetzt schon fest: die Damenmannschaft wird auch nächstes Jahr wieder zusammen spielen und versuchen, an die Siege dieser Saison anzuknüpfen.

 

Es berichtet Lena Steffes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0