· 

Herren 40 - Abenteuer Bezirksklasse

Der Aufstieg in die Bezirksklasse stellte die Mannschaft um Kapitän Markus Fleitz dieses Jahr vor interessante Herausforderungen. Die Fahrtwege wurden deutlich länger und man durfte sich mit einigen neuen Vereinen duellieren, die bis dato in der Kreisliga doch eher aus dem näheren Umfeld Dorstens stammten.

 

Am ersten Spieltag unterlag man gegen die Mannschaft vom DJK Dülmen mit 2:7 deutlich, ein Vorgeschmack auf die Saison, wo doch nun Spieler mit deutlich besseren Leistungsklassen als in der Kreisliga warteten. Der zweite Spieltag wurde mit einem 9:0 Sieg für Hervest-Dorsten gewertet, da leider trotz größter Anstrengungen keine Mannschaft aus Recke antreten konnte.

 

Gegen Ladbergen sah es nach den Einzeln und einem Zwischenstand von 3:3 lange vielversprechend aus, jedoch wurden alle drei Doppel abgegeben und das Spiel mit 3:6 verloren. Die folgenden Spiele gegen Lüdinghausen, den Lengericher TC und gegen den DJK Amelsbüren gingen alle je mit 4:5 verloren. Teilweise mit einem sehr engen Ausgang, so wie das letzte Spiel in Amelsbüren, in dem das entscheidende Doppel mit 10:8 im Match-Tie-Break verloren ging.

 

Herausragend, mit 5:0 Siegen, ist die Bilanz von Sebastian Schlüter, welcher als einziger Spieler eine weiße Weste in den Einzeln behielt. Markus Fleitz, Dirk Rakowski und Patrick Steffes erzielten ebenfalls eine positive Einzelbilanz. Stefan Host und Matthias Jovi mussten sich mit einer ausgeglichenen Bilanz zufriedengeben.

 

Die Doppelstatistik konnte leider nicht an das Aufstiegsjahr anknüpfen, sodass man leider zu oft der gegnerischen Mannschaft gratulieren musste und mit dem sechsten Platz in der Abschlusstabelle der Abstieg besiegelt war.

 

Es waren wieder spannende und interessante Spieltage, und das nächste Jahr in der Kreisliga geht es dann wieder gegen vertraute lokale Rivalen, welche man schon seit Jahren kennt.

 

Es berichtet Stefan Rölleke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0