· 

Damen starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, die neue Saison wurde eingeläutet. Unsere junge Damenmannschaft empfing die Damen aus Weseke auf unserer Anlage. Bei bestem Tenniswetter und vielen Zuschauern sollte der erste Sieg eingefahren werden.

 

Leider war der Tennisgott an diesem Tag nicht auf der Seite unserer Damen. In der ersten Runde spielte Jana Bikowski ein grandioses Einzel und machte den Sack mit einem klaren 6:4 und 6:1 zu. Zeitgleich spielte Lena Steffes ihr Einzel, trotz guter Ballwechsel und knapper Spiele sollte es am Ende nicht sein und der zweite Punkt des Tages ging mit einem 4:6 und 2:6 an Weseke.

 

In der zweiten Runde spielte Birte Brokemper wie in den letzten Jahren ihr Spiel konsequent zu Ende und ließ ihrer Gegnerin zu keinem Zeitpunkt eine Chance das Match zu drehen, mit 6:4 und 6:2 holte Birte den zweiten Punkt. Lynn Kortmann hatte an diesem Tag wohl die schwierigste Aufgabe zu bewältigen, nach einem schnell verlorenen ersten Satz und einem 2:5 Rückstand im zweiten Satz drehte sie das Spiel noch einmal, um dann im Tiebreak des zweiten Satzes mit 5:7 den Kürzeren zu ziehen.

 

Mit einem 2:2 nach den Einzeln (nach alter Manier möchte man fast sagen) ging es also in die Doppel. Mit Ida Lensing und Lina Bikowski im ersten Doppel und Emma Rentmeister und Svea Meyer-Fredrich im zweiten Doppel sollte der Spieltag entschieden werden. Trotz hart umkämpfter Ballwechsel, knapper Spiele und Unterstützung von außen ging der Plan unserer Damen am Ende nicht auf und somit gingen beide Doppel mit 2:6 und 1:6 an Weseke.

 

Die Enttäuschung über die 2:4-Niederlage war groß, doch schon nächste Woche in Lavesum soll der erste Sieg nachgeholt werden.

 

Es berichtet Lena Steffes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0