· 

SuS Tennis feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem rauschenden Fest

 

Am vergangenen Samstag, den 29. April 2023, feierten wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum.

 

Von morgens bis abends herrschte reges Treiben auf der Anlage am Holtrichtersweg und der SuS Tennis bewies wieder einmal, dass sich Sport, Geselligkeit und Feiern hervorragend miteinander verbinden lassen.

 

Der Jubiläumstag begann mit einem Spaßturnier. Wie der Name schon sagt, stand hier der Spaß am gemeinsamen Tennisspielen im Vordergrund, und so wurde drei Stunden lang quer durch alle Altersklassen Mixed und Doppel gespielt. Mal mit Handicap, mal mit Vorteil, die Sportwarte Markus Fleitz und Sebastian Schlüter hatten sich einiges einfallen lassen. Aber auch die Mitglieder waren kreativ, so glaubten Akteure und Zuschauer zwischenzeitlich, der eine oder andere habe sich in der Sportart, der Jahreszeit oder gar im Jahrzehnt geirrt. So standen Eishockeyspieler und Kölscher Jeck auf dem Platz, die 80er Jahre feierten ein Revival und die Damenmannschaft präsentierte sich im beeindruckenden Bad-Taste-Leo-Look.

 

Gegen 15 Uhr eröffnete der Vorsitzende Patrick Steffes den offiziellen Teil der Feier und freute sich mit seinen Vorstandskollegen über mehr als 200 Gäste, darunter zahlreiche Mitglieder, Bürgermeister Tobias Stockhoff, der Stadtsportbund, ein Großteil aller geladenen Vorstände der Dorstener Tennisvereine, Nachbarvereine aus Hervest, Sponsoren und Freunde des SuS.

 

Anschließend wurden alle Anwesenden mit einem Showmatch des neuen Vereinstrainers Basti Beck unterhalten. Er lieferte sich einen heißen Kampf mit seinem Schüler Marlon Schilasky und zeigte einmal mehr sein Können. Dieses zeigten dann auch gegen Abend zahlreiche Mitglieder, die kurzerhand auf einem der Tennis Force Plätze im Rundlauf die gelbe Filzkugel noch einmal fliegen ließen.

 

Das Kuchenbuffet, Köstlichkeiten aus dem schon am frühen Morgen angeheizten Smoker und von der Salattheke ließen keine kulinarischen Wünsche offen und DJ Hermann sorgte für die passende musikalische Unterhaltung, die schon in den frühen Abendstunden zum Tanzen einlud. Bis spät in die Nacht feierten über 100 Mitglieder und Gäste im Clubhaus und auf der großen Terrasse.

 

Fazit: Beste Stimmung bei Sport und Spiel, das Wetter hielt, alle Kuchenspenden sowie 53 kg Fleisch, alle 13 Salatspenden und 150 Brötchen wurden restlos verzehrt. Ende des Festes: Es wurde schon hell, als die letzten Gäste nach Hause gingen.

 

Der gesamte Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Gästen für die zahlreichen Geschenke und Glückwünsche und ganz besonders bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Vorstand SuS und Bürgermeister Stockhoff
v.l. Martin Elster, Thomas Bikowski, Markus Fleitz, Heike Schnieders, Dirk Rakowski, Friederike Hütter, Sebastian Schlüter, Sebastian Jansen, Jens Loos, Karl-Heinz Voßbeck-Elsebusch, Ulrich Pechmann, Elena Walpurgis, Tobias Stockhoff, Patrick Steffes

Weitere Bilder findet ihr jetzt auch in unserer Galerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0