· 

Herren 40 Teams feiern gelungenen Start

Beide Herren 40 Teams sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Während die erste Garnitur um Mannschaftsführer Sebastian Schlüter auswärts in Rhade mit 4:2 erfolgreich war, konnte sich das Team um Kapitän Markus Fleitz über einen 6:0 Heimerfolg gegen MTA Dorsten freuen.

Gegen MTA Dorsten gingen Matthias Jovi, Stefan Host, Markus Fleitz und Christoph Jovi in die Einzel. Matthias kam gut ins Spiel und erzielte einige schöne Punktgewinne, der erste Satz war mit 6:0 schnell beendet. Im zweiten Satz kam es zu einigen längeren Ballwechseln, Matthias behielt die Oberhand und sicherte mit 6:2 den ersten Punkt. Eine formidable Aufholjagd startete Kapitän a.D. Stefan Host. Nach einem 0:4 Rückstand und einigen kräftezehrenden Rallyes stellte er sein Spiel um und holte mit 6:4 und 6:2 den zweiten Punkt für die Heimmannschaft.

 

Ruhig und souverän lösten Markus Fleitz und Christoph Jovi ihre Aufgaben. Markus mit 6:2 / 6:1 und Christoph mit 6:3 / 6:0 holten die Punkte drei und vier zur 4:0 Führung nach den Einzeln. Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Nach langer Verletzungspause überzeugte Martin Schmitz im Doppel wieder mit seiner eigenen Spielweise und gewann mit Stefan Host das erste Doppel deutlich mit 6:0 / 6:0. Das eingespielte Doppel Frederick Schmitz und Christoph Jovi machte mit einem nie gefährdeten Sieg den Erfolg perfekt. In gemütlicher Runde beim Grillen wurden hinterher gemeinsam noch einige Spielanalysen durchgeführt und ein erfolgreicher erster Spieltag fand einen gelungenen Abschluss.

 

Es berichtet Stefan Rölleke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0