· 

Erfolgreicher Auftakt unserer U12 Jungs in Billerbeck

Mit ungewisser Wettervorhersage trat unsere neu gegründete U12 den Weg nach Billerbeck an, denn die freundlichen Gastgeber sagten zu, dass bei einsetzendem Regen die Spiele gegebenenfalls in der Halle zu Ende gespielt werden könnten, was sich als notwendig herausstellen sollte.

 

Leandro Loos an Position eins startete stark, ließ im zweiten Satz etwas nach und konnte sich dann im Match-Tiebreak souverän behaupten und ging so mit einem 6:3, 0:6 und 10:5 Sieg vom Platz. Lennard Scholtyssek gewann an Position zwei souverän und ließ beim 6:0, 6:0 seinem Gegner keine Chance. Vincent Wilbert an Position drei hatte ebenfalls wenig Mühe bei seinem ungefährdeten 6:1, 6:1 Sieg. Jan Stolz hatte nach langem und hartem Kampf leider knapp das Nachsehen. Er kam mit dem einsetzenden Regen nicht so gut klar und verlor im Tiebreak des zweiten Satzes. Das Spiel endete mit einem 3:6, 6:7.


Bei immer stärker werdendem Regen wurden nach Absprache die Doppel in der Halle ausgetragen. Lennard Scholtyssek und Nevio Loos ließen beim 6:0, 6:0 wenig bis gar nichts zu. Etwas spannender ging es im anderen Doppel zu. Leandro Loos und Vincent Wilbert siegten dennoch verdient mit 6:3, 6:4. Wir gratulieren herzlich und freuen uns bereits auf den ersten Auftritt am Holtrichtersweg.

 

Es berichtet Jens Loos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0