· 

Damen mit starker Leistung in Lavesum

Am vergangenen Sonntag konnte unsere junge Damenmannschaft den ersten Sieg der Saison einfahren. Nach einer kurzen Besprechung einigte man sich darauf, dass Lynn und Lina die erste Runde der Einzel spielen sollten. Beide spielten an diesem Tag ihr bestes Tennis und ließen sich die Führung zu keiner Zeit aus der Hand nehmen. Lynn beendete ihr Einzel mit einem klaren 6:0 und 6:2, Lina zog mit einem 6:1 und 6:2 nach.

 

In der zweiten Runde spielten Emma und Jana ihre Einzel. Jana gewann den ersten Satz sicher mit 6:0. Im zweiten Satz wurde der Druck der Gegnerin immer größer und es ging in den Tiebreak, den Jana mit einem 7:5 nach Hause holte. Emma hatte an diesem Tag wohl die schwierigste Aufgabe vor sich, nach verlorenem ersten Satz drehte sie im zweiten Satz mächtig auf und kämpfte sich in den Match-Tiebreak. Nach einigen spannenden und intensiven Ballwechseln ging der Punkt an die Gegner aus Lavesum.

 

Mit einem 3:1 nach den Einzeln wurde intensiv diskutiert, wer mit wem Doppel spielen könnte. Bestärkt durch ihre Leistung im Einzel gingen Jana und Lynn ins erste Doppel und brachten dieses mit einem sicheren 6:1 und 6:1 nach Hause und machten somit den Sieg für die Damen perfekt. Ida und Lena hatten in ihrem Doppel deutlich mehr Mühe als ihre Mitspielerinnen und gaben den zweiten Doppelpunkt ab. Trotz allem überwog am Ende des Tages die Freude über den ersten Saisonsieg und man darf gespannt sein, was in dieser Saison noch alles möglich sein wird.

 

Es berichtet Lena Steffes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0